Schlagwort: Bilanz
Disney mit 30-prozentigem Umsatzsprung – Rekordgeschäft
Walt Disney schaffte mit Mickey Maus und Donald Duck den Durchbruch. Heute ist das Unternehmen, das den Namen des Trickfilm-Pioniers trägt, ein Unterhaltungsmulti mit gigantischen Ausmaßen und verzeichnete im bisherigen Geschäftsjähr einen 30-prozentigen Gewinnsprung auf 1,1 Milliarden Dollar.
SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden – mehr Gewinn
Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES Astra hat mit dem Start von vier neuen Satelliten im dritten Quartal seinen Umsatz im Vorjahresvergleich um 3,2 Prozent auf 430,2 Millionen Euro steigern können. Die HD-Plus-Plattform verweist auf rund eine Viertelmillion zahlende Kunden und 1,5 Millionen Haushalte insgesamt.
Sky mit 2,857 Millionen Abos – 30,94 Euro Umsatz pro Kunde
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Insgesamt 2,857 Millionen Menschen sehen laut am Donnerstag vorgelegter Quartalsbilanz über den Anbieter fern, 818 000 nutzen Premium-HD-Angebote. In den letzten drei Monaten konnte Sky netto 98 000 Neukunden gewinnen.
Swisscom: Steigender Gewinn trotz sinkendem Umsatz
Der Telekommunikationsanbieter Swisscom hat trotz rückläufiger Umsätze in den vergangenen neun Monaten seinen Reingewinn um 8,4 Prozent auf über 1,5 Milliarden CHF (1,2 Milliarden Euro) steigern können.
RTL Group steigert Umsatz – florierender deutscher Werbemarkt
Der Privatsender-Riese RTL Group hat dank steigender Werbeeinnahmen in den wichtigen TV-Märkten Deutschland, Frankreich und den Niederlanden seinen Quartalsumsatz im Vergleich zum Vorjahr um rund 7 Prozent auf 1,237 Milliarden Euro gesteigert.
Eutelsat schüttet Dividende aus – Aufsichtsrat neu formiert
Die Aktionäre haben auf der Jahreshauptversammlung des Satellitenbetreibers Eutelsat am Dienstag in Paris die Bilanz des Geschäftsjahres 2010/2011 bestätigt und alle vorgelegten Vorstandsbeschlüsse abgenickt.
Eutelsat kämpft mit Engpässen – gebremstes Wachstum
Der Satellitenbetreiber Eutelsat sieht sich mit einem Umsatzplus von 3,4 Prozent im ersten Quartal seines neuen Geschäftsjahres 2011/2012 auf Kurs. Insgesamt flossen 295,4 Millionen Euro in die Kassen des Unternehmens.
CBS: Bezahlfernsehen und TV-Werbung pushen Gewinn
Der US-Medienkonzern CBS hat seinen Vorsteuergewinn im abgelaufenen dritten Quartal um nahezu 25 Prozent steigern können. Auch die Umsätze kletterten um 2 Prozent auf 3,37 Milliarden US-Dollar. Neben stabilen Werbeumsätzen trug vor allem die Pay-TV-Sparte zum wirtschaftlichen Erfolg bei.
ProSiebenSat.1 bleibt auf Rekordkurs [Update]
Weniger Schulden, wachsende Märkte und kaum Sorgen. ProSiebenSat.1
geht mit Selbstbewusstsein in den Endspurt 2011. Furcht vor einer
Krise hat der RTL-Rivale nicht, auch wenn der deutsche TV-Heimatmarkt
2012 wohl schwieriger werden wird.
ProSiebenSat.1 mit deutlichem Plus bei Umsatz und Gewinn
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat im dritten Quartal seinen Vorsteuergewinn um fast 20 Prozent steigern können. Auch beim Umsatz verzeichnete das Unternehmen ein sattes Plus und verdiente zwischen Juli und September 594,5 Millionen Euro - 8,9 Prozent mehr als im Vorjahr.