Schlagwort: Bilanz
Samsung erwartet deutlichen Gewinnrückgang
Die anhaltende Schwäche des Chipmarkts hinterlässt beim Technologieriesen Samsung deutliche Spuren.
Positive Bilanz für Panasonic dank OLED TV und Co
Das neue Flaggschiff von Panasonic, der 4K OLED GZW2004, und die kompakten Systemkameras bescheren eine positive Bilanz im Deutschlandgeschäft.
Vodafone verzeichnet Umsatzplus und baut sein Netz aus
Die Zahlen für das zweite Quartal 2018 sprechen eine deutliche Sprache: In allen relevanten Geschäftsbereichen verzeichnet der signalrote Konzern positive Entwicklungen.
Sky Media vermeldet zum Bundesligastart deutliches Umsatzplus
Die Übertragung der Bundesligasaison muss Sky muss sich mittlerweile teilen, wenn auch mit deutlichem Übergewicht zu den eigenen Gunsten. Für Sky Media scheinen trotzdem finanziell rosige Zeiten anzubrechen.
Constantin Medien bestätigt unrosige Prognose für 2018
Constantin Medien ist nach der Übernahme durch die Schweizer Highlight Communication mit der Restrukturierung beschäftigt. Die ehemalige Tochterfirma hält seit Februar diesen Jahres 78,38 Prozent.
Amazon mit Milliardengewinn
Amazon überrascht die Finanzwelt beim Gewinn im letzten Quartal positiv, das Wachstum aber verlangsamt sich.
Kundenzahlen bei Sky gehen leicht zurück
Die Kundenzahlen von Sky sind Anfang 2018 etwas zurückgegangen. Der Pay-TV-Anbieter bleibt jedoch angesichts der Zahlen gelassen.
Nach hohem Quartalsverlust kämpft Toshiba ums Überleben
Die großen Probleme mit der US-Atomsparte haben ein bedrohlich tiefes Loch in die Bilanzen des angeschlagenen Konzerns Toshiba gerissen. Nach Vorlage der roten Quartalszahlen muss das japanische Unternehmen um seine Existenz kämpfen.
Nintendo schließt Quartal mit überraschendem Gewinn ab
Dank eines neuen Spiels und des schwächelnden Yen darf sich Videospiel-Altmeister Nintendo über ein gutes Geschäftsquartal freuen. Mit dem Einstieg in die Welt der Handyspiele wollen die Japaner nach dem WiiU-Flop an alte Erfolge anknüpfen.
Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum – operativer Gewinn
Im vergangenen Quartal ist Sky zum achten Mal in Folge stark gewachsen: Alle wesentlichen Kennzahlen haben sich weiter verbessert und das Unternehmen hat einen operativen Gewinn von 23,0 Mio. Euro erzielt. Die Kundenzahl steigt um 14 Prozent auf 3,132 Millionen. Sky hält an seiner Strategie fest und investiert weiter in Inhalte, Innovationen und Kundenservice.