Schlagwort: Bilanz
US-amerikanischer Pay-TV-Riese Dish verdreifacht Gewinn
Die zweitgrößte US-amerikanische Satellitenplattform Dish Network hat im dritten Quartal zwar Kunden verloren, aber trotzdem einen deutlichen Gewinnzuwachs verbuchen können.
US-Satellitenriese DirecTV macht Abonnenten gut
Rund 380 000 Neukunden hat der Satellitenriese DirecTV seit Jahresanfang gewinnen können. Zum Ende des dritten Quartals 2010 zählte das Unternehmen rund 27 Millionen Abonnenten in Nord- und Lateinamerika.
Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe steigert Ergebnis
Die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe hat ihr Wachstum im dritten Quartal fortgesetzt und eine Ergebnissteigerung hingelegt. Der Periodenüberschuss stieg um 44,7 Millionen Euro.
Loewe erlebt Umsatzrückgang
Einen Umsatzrückgang um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum musste der TV-Hersteller Loewe für das dritte Quartal 2010 hinnehmen. In den zurückliegenden neun Monaten ist der Umsatz um drei Prozent gesunken.
Metro: Gewinn von Media-Markt-Mutter klettert um 80 Prozent
Der Media-Markt-Mutterkonzern Metro hat im dritten Quartal einen deutlichen Gewinnsprung erzielt und startet mit Schwung ins Weihnachtsgeschäft. Der Überschuss kletterte um satte 80 Prozent auf 170 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.
Elektronikkonzern Samsung meldet Rekordgewinn
Der südkoreanische Elektronikhersteller Samsung hat das dritte Quartal 2010 mit einem Rekordgewinn abgeschlossen. Vor allem das Geschäft mit Speicherchips und Mobiltelefonen brummte, weniger gut sah es bei den Flat-TVs aus.
SES wächst dank HD-Geschäft – mehr als 200 Kanäle bis 2011
Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES hat dank des Schubs bei hochauflösendem Fernsehen und 3-D-TV zwischen Januar und September die Umsätze des Vorjahres und den Vorsteuergewinn leicht übertreffen können.
US-Versandriese Amazon mit Umsatzrekord – Ausgaben explodieren
Der Internet-Versandriese Amazon hat bereits vor dem Weihnachtsgeschäft die Erwartung der Experten übertroffen. Im dritten Quartal erwirtschaftete das Unternehmen ein Gewinnplus von 16 Prozent.
Google steigert Gewinn dank Werbung
Der Suchmaschinenriese Google hat im dritten Quartal seinen Gewinn kräftig steigern können und verdiente im vergangenen Quartal rund 2,17 Milliarden US-Dollar.
Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen
Der TV-Hersteller Loewe will nach den schlechten Bilanzen der letzten Monate sein gesamtes Geschäft überprüfen. Nachdem der Absatz im Zuge der WM hinter den Erwartungen geblieben ist, soll das Weihnachtsgeschäft starken Umsatz bringen.