Schlagwort: Bilanz
Sky Vision freut sich über Rekordumsatz im abgelaufenen Jahr
Der auf Digital-TV spezialisierte Vertrieb Sky Vision hat seinen Gesamtumsatz um rund 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern können. Das Unternehmen sprach von seinem bislang erfolgreichsten Geschäftsjahr.
Euronics profitiert von HDTV-Absatzboom zur Fußball-WM
Der Händlerverbund Euronics hat von der hohen Nachfrage nach HDTV-Fernsehern und Receivern zur Fußball-WM in Südafrika profitiert und im Geschäftsjahr 2009/2010 ein Umsatzplus von elf Prozent verbuchen können.
Privatsender-Verband VPRT zieht positive Bilanz für 2010
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat als Vertreter der deutschen Privatsender einen positiven Blick zurück auf das abgelaufene Jahre 2010 geworfen.
HR feiert erfolgreichste Bilanz seit 20 Jahren
Für das Fernsehen des Hessischen Rundfunks (HR) war 2010 das erfolgreichste Jahr seit 1991. Der Sender erzielte in Hessen einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,5 Prozent und erreichte 1,24 Millionen Hessen pro Tag.
Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde
Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland sieht nach einer langen Dürreperiode Licht am Ende des Tunnels. Für das vierte Quartal 2010 konnte das Unternehmen am Mittwochmorgen für alle wesentliche Kennzahlen klare Steigerungen ausweisen.
Klassik Radio liegt finanziell gut im Rennen
Die börsennotierte Klassik Radio AG hat mit ihrem bundesweiten Musiksender im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009/2010 einen deutlich höheren Vorsteuergewinn verbuchen können.
„Tatort Internet“ – RTL 2 zieht positive Bilanz
Der Privatsender RTL 2 hat nach der Ausstrahlung der letzten beiden Folgen der Sendung "Tatort Internet" eine positive Bilanz gezogen. Der Sender zeigte sich vor allem mit dem Medienecho zufrieden.
Kabel Deutschland hofft mit Triple-Play auf Aufschwung
Kabel Deutschland hat mit deutlichen Zuwächsen in den Bereichen Pay-TV, Internet und Telefonie seinen Umsatz erhöht, bleibt aber weiterhin in den roten Zahlen und schiebt eine milliardenschwere Schuldenlast vor sich her.
Satellitenriese Intelsat steckt weiter in tiefroten Zahlen
Der Satellitenbetreiber Intelsat verharrt auch im dritten Quartal in den tiefroten Zahlen. Einem Umsatz von 644,3 Millionen US-Dollar stand zum Bilanzstichtag 30. September ein Nettoverlust in Höhe von 106,4 Millionen Dollar gegenüber.
Unitymedia: Kundenzahl stagniert – trotzdem höherer Gewinn
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat im vergangenen Jahr ein 24-prozentiges Wachstum bei Kundenverträgen für digitales Kabelfernsehen, Internet und Telefonie erzielt. Das geht aus am Donnerstagabend vorgelegten Geschäftszahlen hervor.