Schlagwort: Bilanz
Kudelski steigert Gewinn und enttäuscht Börsianer
Der Schweizer Verschlüsselungsspezialist Kudelski hat im Geschäftsjahr 2010 seinen Gewinn erhöhen können. Die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr fuhr das Unternehmen allerdings zurück.
Dish Network mit Kundenschwund – trotzdem höherer Gewinn
Die US-amerikanische Satelliten-Bezahlplattform Dish hat im vierten Quartal 2010 156 000 Abonnenten verloren und im Gesamtjahr netto lediglich 33 000 Neukunden gewinnen können. Trotzdem erwirtschaftete das Unternehmen Milliardenumsätze.
DirecTV übertrifft Erwartungen – Umsatzgewinn von 11 Prozent
Einen Umsatzgewinn von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte der weltweit größte Pay-TV-Anbieter DirecTV im vierten Quartal 2010 verzeichnen. DirecTV-CEO Mike White sprach vom "stärksten Jahr" insgesamt.
SES bleibt gut im Geschäft – fast eine halbe Milliarde Euro Gewinn
Der Satellitenbetreiber SES hat im abgelaufenen Jahr 2010 eine überzeugende Performance hinlegen können. Unter dem Strich verblieb ein Konzerngewinn von 487,3 Millionen in den Kassen des Anbieters - 2,3 Prozent mehr als im Jahr zuvor.
Eutelsat: 90,4 Prozent Transponderauslastung – höhere Umsätze
Der Satellitenbetreiber Eutelsat hat im ersten Halbjahr seines Geschäftsjahres 2010/11 einen Umsatz von 575,9 Millionen Euro eingefahren. Nach wie vor drückt das Unternehmen allerdings eine Schuldenlast von 2,415 Milliarden Euro.
Virgin Media mit Triple-Play und Mobilfunk glänzend im Geschäft
Der britische Telekommunikations-Riese Virgin Media hat im vergangenen Jahr fast vier Milliarden Euro mit seinen Kabel- und Mobilfunkprodukten verdient. Allein 3,778 Millionen Briten beziehen über den Anbieter ihr Fernsehprogramm.
IPTV bei Swisscom boomt – Kundenzahl nahezu verdoppelt
Der Schweizer Telekommunikations-Riese Swisscom hat die Kundenzahlen seiner IPTV-Plattform binnen Jahresfrist nahezu verdoppeln können. Zum 31. Dezember 2010 nutzten 421 000 Haushalte Swisscom TV. Ein Jahr zuvor waren es nur 232 000 gewesen.
CBS verdient glänzend mit „CSI“-Vermarktung und Pay-TV
Der US-Medienkonzern CBS hat im abgelaufen Jahr mit 14,06 Milliarden US-Dollar seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 8 Prozent steigern können. Besonders gute Zahlen spielten die Lokalsender ein.
US-Satellitenradio Sirius XM mit mehr als 20 Millionen Abonnenten
Das lange Jahre chronisch defizitäre US-Satellitenradio Sirius XM hat die magische Hürde von 20 Millionen Abonnenten genommen und im abgelaufenen Jahr mit einem Milliardenumsatz die Verlustzone verlassen.
RTL-Tochter M6 schreibt in Frankreich tiefschwarze Zahlen
Die französische Privatsender-Gruppe M6 aus dem RTL-Imperium hat für das Jahr 2010 neben gestiegenen Anzeigenumsätzen auch einen deutlich höheren Vorsteuergewinn ausweisen können.