Schlagwort: Bilanz
RTL Group enttäuscht Anleger – Vorsteuergewinn bricht ein
Wegen eines schwachen Werbemarktes in Deutschland hat die RTL Group im ersten Quartal kaum an Umsatz zugelegt. Die Erlöse des erfolgsverwöhnten Medienkonzerns stiegen nur geringfügig um 0,8 Prozent auf 1,255 Milliarden Euro.
Telekom: Gewinn und Umsatz bröckelt – 100 000 neue IPTV-Kunden
Die Deutsche Telekom hat in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres leichte Gewinn- und Umsatzrückgänge verkraften müssen. Gegen den Trend entwickelten sich Smartphones und die IPTV-Plattform Entertain zum Wachstumstreiber.
US-Satellitenriese DirecTV mit rekordverdächtigem Zulauf
Der US-Bezahlfernsehriese DirecTV hat im vergangenen Quartal Kunden in Scharen für seine Angebote begeistern können. Auf fast 611 000 neue Verträge kann das Unternehmen für den Zeitraum zwischen Januar und März verweisen.
[Extra] 9 Live vor ungewisser Zukunft – Mutter P7S1 optimistisch
Pro Sieben Sat 1 verdient trotz stagnierender Werbemärkte daheim deutlich mehr Geld und peilt ein weiteres Rekordjahr an. Anders bei 9 Live. Den umstrittenen Spielsender schaltet der Konzern Ende Mai ab.
News Corp: Murdochs Filmsparte kriselt – TV als Lichtblick
Der Start ins Kinojahr 2011 fällt wirtschaftlich gesehen enttäuschend aus: Nach dem Medienkonzern Time Warner hat auch die News Corp von Medienmogul Rupert Murdoch über ein flaues Filmgeschäft im ersten Quartal berichtet.
Pro Sieben Sat 1 finanziell auf Kurs – 9 Live vor dem Aus?
Die Pro Sieben Sat 1 Group hat im ersten Quartal 2011 ihren Umsatz leicht steigern können. Mit einem Plus von 3,7 Prozent konnte der Medienkonzern einnahmenseitig auf 682,8 Millionen Euro zulegen. Das inländische TV-Geschäft stagnierte aber.
Time Warner Cable: Fast 5 Milliarden Dollar Umsatz – hoher Gewinn
Der US-Kabelnetzbetreiber Time Warner Cable hat seinen Gewinn im ersten Quartal weiter steigern können. Bei den Umsätzen kratzte der Konzern an der 5-Milliarden-Dollar-Marke. Im TV-Bereich verlor der US-Riese 65 000 Kunden.
Samsung: Gewinneinbußen – Flat-TV-Preisdruck zeigt Spuren
Das zähe Geschäft mit Flachbild-Fernsehern und Monitoren drückt trotz höherer Umsätze den Gewinn des südkoreanischen Technologiekonzerns Samsung Electronics.
Viacom erzielt mit Töchtern Paramount und MTV Rekordumsatz
Die MTV-Mutter Viacom hat im ersten Quartal 2011 ihren Umsatz um satte 20 Prozent steigern können. Insgesamt setzt der Medienriese durch ein starkes Wachstum im Pay-TV- und Filmgeschäft 3,267 Milliarden Dollar um.
BSkyB voll auf Kurs: 10,1 Millionen Kunden – Gewinnsprung
Der britische Pay-TV-Riese BSkyB, der vor einer vollständigen Übernahme durch Rupert Murdochs News Corp. steht, hat glänzende Zahlen für die ersten neun Monate seines laufenden Geschäftsjahres vorgelegt.