Schlagwort: Bezahlfernsehen
DI der Woche: Sieger und Verlierer des Pay-TV-Wachstums
Pay-TV befindet sich in Deutschland im Aufwind. Die Umsätze aus Abo-Gebühren steigen ebenso wie die Zahl der Anbieter und Kanäle. Doch bei genauerer Betrachtung wird deutlich, dass nicht jeder von diesem Trend profitieren kann.
[DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum
Der deutsche Pay-TV-Markt wächst. Im vergangenen Jahr verzeichneten alle Anbieter einen Zuwachs bei den Abonnements. Bei Kabel Deutschland scheint das Wachstum aber an Fahrt zu verlieren.
Kabel Eins Classics: Relaunch zum Geburtstag
Der digitale Pay-TV-Channel Kabel Eins Classics wird zum fünften Geburtstag am 1. Juni seinen Fernseh- und Internetauftritt modernisieren. Der zur Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe gehörende Kanal wird dazu eine umfangreiche cross-mediale Imagekampagne starten.
Sky überträgt Golfturnier Ladies German Open 2011 live
Der Pay-TV-Sender Sky wird das wichtigste Damen-Golfturnier auf deutschem Boden, die Ladies Open 2011, zwischen 19. und 22. Mai live und in HD übertragen. Bereits einen Tag vor Turnierbeginn zeigt der Sender eine Vorschau.
BSkyB: Zweite Staffel der Erfolgsserie „Mad Dogs“ bestätigt
Die erste Staffel der Thrillerserie "Mad Dogs" war ein voller Erfolg. Grund genug für den britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB, eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Anfang 2012 sollen die neuen Folgen zu sehen sein.
EU-Urteil könnte Pay-TV-Anbieter das Fürchten lehren
Die Pay-TV-Anbieter in Europa könnten bald das große Zähneklappern bekommen. Schuld daran ist die Wirtin eines Pubs im südenglischen Portsmouth. Sie könnte mit ihrer Klage das Bezahlfernsehen in Europa revolutionieren.
Murdoch sieht wachsende Bereitschaft für Pay-TV
James Murdoch sieht das Bezahlfernsehen in Deutschland auf einem guten Weg. Der News-Corp-Chef für Europa und Asien und Verantwortliche für den Bezahlsender Sky Deutschland glaubt, mit guten Inhalten und Preisen auch hierzulande Geld verdienen zu können.
BLM-Forum zu Chancen und Zukunft des Bezahlfernsehens
Für Bezahlfernsehen ist Deutschland ein schwerer Markt. Davon kann Sky ein Lied singen. Doch die Zeiten für die Anbieter von Pay-TV werden besser. Das zumindest glaubten die Teilnehmer eines Forums zum Thema in München.
MTV goes Pay-TV
Überraschend kündigte MTV Networks an, den Kernsender ins Bezahlfernsehen zu verlagern. Nur noch drei Programme sollen weiterhin frei über Satellit empfangbar bleiben. Auch eine analoge Abschaltung ist anvisiert. Wir zeigen, was sich geändert hat und was gleich bleibt.
Pay-TV in 50 Prozent aller asiatischen Haushalte
Mehr als die Hälfte der asiatischen TV-Haushalte bezieht Pay-TV. Fast 363 Millionen Haushalte setzen damit aufs Bezahlfernsehen und generieren Umsätze von 30 Milliarden US-Dollar.