Schlagwort: bbc
BBC: Beschwerdeflut nach Papstbesuch
Nach dem Besuch von Papst Benedikt XVI. in Großbritannien hagelt es Beschwerden bei der BBC. Dem Sender wird vorgeworfen, dem Besuch zu viel Sendezeit gewidmet und zu papstfreundlich berichtet zu haben.
BBC-Initiative unterstützt 350 000 Haushalte bei Digitalumstieg
Eine landesweite Aufklärungskampagne hat in Großbritannien mehr als 350 000 Haushalte beim Umstieg auf digitalen Fernsehempfang unterstützt. Das gaben die Verantwortlichen der Digital Switchover Help Scheme getauften BBC-Initiative am Montag bekannt.
BBC-Chef warnt vor Einfrieren der Gebühren
Kaum hat der Vorsitzende des BBC Trust angeregt, die Gebühren in Großbritannien bis 2013 nicht steigen zu lassen, warnt der BBC-Chef Mark Thompson auch schon vor Programmeinschnitten.
BBC Trust will Gebühren bis 2013 einfrieren
Das Kontrollgremium der öffentlich-rechtlichen BBC, der BBC Trust, hat vorgeschlagen, die Rundfunkgebühren bis 2013 nicht zu erhöhen. Im nächsten Jahr werden in Großbritannien die Gebühren neu verhandelt.
Channel 4 wirbt BBC-Managerin als Programmchefin ab
Das Stühlerücken rund um die BBC geht weiter. Auch die BBC-One-Managerin Jay Hunt verlässt die Medienanstalt und geht als Programmchefin zum britischen Channel 4.
BBC-Mitarbeiter wollen wegen Renten streiken
Weil die BBC ihr Rentensystem überarbeiten will, drohen die Mitarbeiter nun mit Streik. Die BBC will durchsetzen, dass aus Gehaltserhöhungen nicht mehr automatisch Pensionsansprüche werden.
BBC will Mitarbeiter später in Rente schicken
Die BBC will ihr Rentensystem überholen: Statt wie bisher mit 60 Jahren sollen die Mitarbeiter der britischen Rundfunkanstalt nun erst fünf Jahre später in Rente gehen.
Britische Mediathek SeeSaw will international expandieren
Die britische Mediathek SeeSaw, die unter anderem TV-Sendungen von BBC, Channel 4 und MTV zum zeitversetzten Abruf bereitstellt, plant laut Medienberichten Aktivitäten im europäischen Ausland.
BBC schiebt neue Online-Mediathek iPlayer auf die Startrampe
Die britische Medienanstalt BBC schickt in dieser Woche nach monatelangen Vorarbeiten eine vollständig überarbeitete Fassung ihrer Internet-Mediathek iPlayer auf Sendung.
Studie: Briten sind offen für Product-Placement
Edinburgh - Britische Fernsehzuschauer haben prinzipiell nichts gegen Product-Placement. Laut einer Studie würden 60 Prozent der Erwachsenen diese Werbeform akzeptieren, wenn sie im Gegenzug mehr Free-TV-Sender oder günstigere Pay-TV-Kanäle empfangen könnten.