Schlagwort: aol
Internet-Dinos Yahoo und AOL verscherbelt
Verizon stößt Mediensparte mit AOL und Yahoo ab: Die Internet-Dinos Yahoo und AOL bekommen nun einen neuen Besitzer.
AOL Instant Messenger wird nach 20 Jahren abgeschaltet
Der AOL Instant Messenger wird Ende des Jahres zu Grabe getragen. Nach 20 Jahren im Geschäft tritt der Senior unter Chat-Apps in den wohl verdienten Ruhestand.
Yahoo und AOL verschmelzen zu Oath
Aus zwei mach eins. Der von Verizon durch Übernahmen neu Geschaffene Internet-Gigant aus AOL und Yahoo wird offiziell Oath, zu deutsch Eid, heißen. Einzelne Yahoo-Marken werden jedoch unter altem Namen weiterbestehen.
AOL startet eigene Streaming-Plattform
Auch der Internet-Anbieter AOL steigt in das Videostreaming-Geschäft ein und kündigt den Start einer eigenen Plattform an. Gezeigt werden sollen auf "Live by AOL" Live-Events auf allen Abspielgeräten.
Microsoft gibt Werbung und Karten-Technologie an AOL ab
Künftig wird AOL einen Großteil der Verwaltung und Vermarktung der Online-Werbung von Microsoft übernehmen, auch auf den wichtigen Märkten in den USA, Großbritannien und Deutschland. Im Gegenzug benutzt AOL zehn Jahre lang Microsofts Suchmaschine Bing.
Mega-Deal: Verizon schluckt AOL
Nach längeren Verhandlungen ist der nächste Milliarden-Deal in den USA perfekt: Der Mobilfunkanbieter Verizon schluckt AOL. Verizon will dadurch verstärkt im mobilen Video-Geschäft angreifen.
Telekommunikationsriese Verizon an AOL interessiert?
Anscheinend denkt der US-Mobilfunkanbieter Verizon über eine Zusammenarbeit mit Internet-Urgestein AOL nach. Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt, ob man sich nun eher ein Joint-Venture oder einen Kauf vorstellt.
Internet-Urgestein AOL schafft Trendwende
Ein stark laufendes Werbegeschäft lässt das Internet-Urgestein AOL nach einem langen Niedergang die Trendwende schaffen.
AOL startet eigenes Videonetzwerk AOL On
Das Internetunternehmen AOL will vom lukrativen Geschäft mit Videoplattformen profitieren und hat sein eigenes Videonetzwerk AOL On gestartet. Damit will er in Konkurrenz zu etablierten amerikanischen Videoportalen wie Youtube oder Hulu treten.
Microsoft schnappt sich hunderte AOL-Patente
Microsoft rüstet sich für den Patentkrieg in der Technologiebranche und übernimmt für annähernd 1,1 Milliarden Dollar (840 Millionen Euro) mehr als 800 Patente vom Internet-Urgestein AOL.