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Bürger nutzen Radio mehr als vier Stunden am Tag
Radio ist nicht tot. Eine Studie der AGMA ergibt, dass die klassische Radionutzung in Deutschland bleibt stabil bleibt.
Radio-Analyse: Interesse an Radio rückläufig
Die Zahlen der Media-Analyse sind da - Bei den Privaten dürfte die Stimmung etwas getrübt sein, während die ARD-Sender jubeln können, auch wenn insgesamt ein leichter Rückgang zu verzeichnen ist.
Radioanalysen: Wer wird am meisten gehört?
Nicht nur Tagesreichweiten wurden verglichen - zahlreiche weitere Ergebnisse wurden im Rahmen der Media-Analyse sowie der Funkanalyse Bayern vorgestellt - beispielsweise auch wieviel gehört wird.
Hörfunk-Analyse: Öffentlich-Rechtliche klar vor Privaten
Das Radio bleibt in Sachen Reichweite klar in öffentlich-rechtlicher Hand: Laut Analyse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) schalten die ARD-Sender trotz insgesamt sinkender Hörer-Zahlen die meisten Menschen ein.
Medien-Analyse: Spotify dominiert deutsches Webradio
Immer mehr Radiosender bringen ihr Programm auch im Internet unter - mit wachsender Akzeptanz, wie die Arbeitsgemeinschaft Medien-Analyse (agma) in ihrer neuesten MA 2016 IP Audio belegt. Unangefochten an der Spitze steht jedoch ein Streaminganbieter.
Audio-Konvergenzstudie sorgt bei Webradios für Kritik
Mit der Konvergenzstudie "ma Audio 2015" will die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse eine Währung für Radio-Werbeinvestitionen liefern. Obwohl erstmals die Reichweite von klassischem und Web-Radio ermittelt wurde, gibt es Kritik - von den Webradio-Anbietern.
ARD-Radios gefragter als private Sender
Das öffentlich-rechtliche Radioprogramm hat seinen Stellenwert in den vergangenen Monaten weiter ausgebaut. Die ARD-Prgramme werden mehr gehört als die privaten Sender. Insgesamt ist die Radionutzung auf hohem Niveau.