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Quoten-Messung für Online-TV beginnt – Fahrplan bis 2015
Die AGF beginnt derzeit mit der Umsetzung der lang geforderten Erhebung von Online-Streams für die TV-Quoten. Der Zeitplan sieht eine Umstellung bis zum Jahr 2015 vor. Bis dahin gilt es jedoch, noch große Hürden zu nehmen
TV-Quote: AGF will auch Tablets und Smartphones erfassen
Fernsehinhalte werden nicht mehr ausschließlich über das TV-Gerät im Wohnzimmer konsumiert. Laptops, Smartphones und Tablets geben solche Inhalte dank Streaming ebenfalls wieder. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), zuständig für die Quotenerhebung im deutschen Fernsehen, will diesen TV-Konsum nun auch in ihre Messung mit aufnehmen.
Dirk Otto von Sky neuer Sprecher des AGF-Beirats
Dirk Otto, Director Audience and Media Research bei Sky Deutschland, ist neuer Sprecher des Beirats der Lizenzsender der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF). Otto ist damit der erste Vertreter eines Pay-TV-Senders, der diese Position begleitet.
TV-Quoten künftig auch für IPTV
Die für die Erhebung der TV-Quoten zuständige Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) setzt auf eine neue Messtechnologie und will künftig auch die Nutzung von IPTV ausweisen.
Fast 25 Millionen deutsche TV-Haushalte sehen digital
Im Mai hat die Zahl der TV-Haushalte, welche ihr Programm digital beziehen, die 24-Millionen-Marke überschritten. Damit stieg die Verbreitung von digitalem Fernsehen in Deutschland um rund zwei Prozent.
Syfy und 13th Street weisen ab 1. Mai Einschaltquoten aus
Die Bezahlsender 13th Street und Syfy von Universal Networks weisen ab dem 1. Mai erstmals die vom Marktforscher AGF/GfK gemessenen Einschaltquoten öffentlich aus und treten damit in die Fußstapfen des Pay-TV-Anbieters Sky.
Über 23 Millionen Zuschauer beziehen ihr TV-Programm digital
Zum 1. April hat sich die Verbreitung des digitalen Fernsehens in Deutschland weiter erhöht. Über 23 Millionen Haushalte in Deutschland beziehen ihr TV-Programm digital.
Über 21 Millionen Zuschauer beziehen ihr TV-Programm digital
Zu Beginn des Jahres hat die Verbreitung des digitalen Fernsehens in Deutschland weiter erhöht. Über 21 Millionen Haushalte in Deutschland beziehen ihr TV-Programm digital.
Fast 20 Millionen deutsche Haushalte schauen digital Fernsehen
Bereits im November hat die Zahl der deutschen Haushalte, die ihr Fernsehen digital beziehen, die 19-Millionen-Grenze überwunden. Zum Ende des Jahres setzt die Digitalisierungsquote zum Sprung über die magische 20-Millionen-Marke an.
Über 19 Millionen deutsche Haushalte sehen digital fern
Im November ist die Zahl der deutschen Haushalte, die ihr Fernsehen digital beziehen, erstmals über die 19-Millionen-Marke geklettert. Anfang November verwies die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) auf 19,38 Millionen digitalisierte Haushalte.