Schlagwort: AGF-Fernsehforschung
Es wird wieder deutlich mehr klassisch-linear ferngesehen
Lineares TV liegt unverhofft im Trend: Einer der wenigen Gewinner im Corona-Jahr 2020 ist das klassische Fernsehen.
AGF hat erstmals Sehdauer bei Streamingdiensten gemessen
Die AGF Videoforschung erweitert seine Reichweitenmessung. Mit dem Projekt "AGF Smart Meter" will man jetzt die durchschnittliche tägliche Sehdauer bei Streamingdiensten überprüfen können.
Pay-TV stabil, Streaming weiter auf dem Vormarsch – besonders auf dem Smart-TV
Die AGF Videoforschung hat das Streamingverhalten der Deutschen untersucht. Dabei kam heraus, dass sich On-Demand-Angebote weiterhin steigender Beliebtheit erfreuen - insbesondere via Smart-TV.
Die Jugend sieht wieder fern
Jüngere Zielgruppen kehren zum Fernsehen zurück: Das ergibt die AGF-Analyse zum Corona-Effekt.
Fernsehforscher diskutieren „TV-Währung“
Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat bei ihrem 13. AGF-Forum über neue Entwicklungen, Technologien und Messverfahren in der TV-Welt diskutiert.