Schlagwort: agf
Schwarzseher-Quote im Kabel bleibt hoch!
Nach dem Ende des Nebenkostenprivilegs haben noch immer viele Kabel-TV-Nutzer keinen Vertrag mit ihrem Anbieter und "warten erst einmal ab", bis der Bildschirm schwarz bleibt.
Dazn mit Rekord-Zuschauerwerten
Bundesliga und Champions League sind in vollem Gange und haben schon für so einige spektakuläre Partien gesorgt: Dies spiegelt sich auch in den Zuschauerzahlen bei DAZN wider.
AGF integriert erstmals Sky-Digitalangebote
Zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga bauen AGF und Sky ihre langjährige Zusammenarbeit aus.
Quoten-Revolution: DAZN veröffentlicht Zuschauerzahlen
Ein lange gehütetes Quoten-Geheimnis wird gelüftet: Die Zuschauerzahlen des Sportsenders DAZN werden demnächst veröffentlicht.
Prime Video wächst, Netflix stagniert
Die Ergebnisse der Plattformstudie 2021-I der AGF Videoforschung sind da. Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen werden gut genutzt, aber die Nutzung von Netflix geht leicht zurück.
Es wird wieder deutlich mehr klassisch-linear ferngesehen
Lineares TV liegt unverhofft im Trend: Einer der wenigen Gewinner im Corona-Jahr 2020 ist das klassische Fernsehen.
AGF Videoforschug wird neues Mitglied beim BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) hat ein neues Mitglied. Die AGF Videoforschung GmbH will sich dort bei der Weiterentwicklung digitaler Themen einbringen.
Youtube wird doch nicht Teil deutscher Quotenmessung
Die Kooperation mit Google zur Quotenmessung in Deutschland ist gescheitert. Die Videoplattform Youtube wird somit doch kein Bestandteil der deutschen TV-Quoten.
Streaming-Quoten jetzt auch täglich
Die AGF Videoforschung beschleunigt mit der Auslieferung einer neuen Auswertungssoftware die Ausweisung der Streamingdaten deutlich, liefert diese jedoch noch nicht wie beim herkömmlichen TV am nächsten Tag.
Sport1 steigt bei AGF Videoforschung ein
Die AGF Videoforschung GmbH baut den Gesellschafterkreis weiter aus: Als zehnter Anteilseigner kommt Sport1 neu in die Runde. Die AGF erhebt, analysiert und erfasst Daten zur Nutzung von Bewegtbildinhalten in Deutschland.