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Wegfall der 7-Tage-Regel: TV-Produzenten wollen mehr Geld
Die sogenannte 7-Tage-Regel, nach der Mediatheken-Inhalte nur bis zu sieben Tage nach TV-Ausstrahlung abrufbar sein dürfen, soll gekippt werden. Urheber und Produzenten fürchten dadurch jedoch erhebliche finanzielle Einbußen und fordern nun mehr Geld.
Berlin will 7-Tage-Regel für Mediatheken abschaffen
Die 7-Tage-Regel für die Mediatheken von ARD und ZDF gerät ins Wanken. Im Berliner Abgeordnetenhaus wurde nun ein Antrag angenommen, der sich für eine Aufhebung der Frist einsetzt.
Mediatheken: 7-Tage-Regel auf dem Prüfstand – Tauziehen beginnt
Die 7-Tage-Regelung für die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen sorgt bei Nutzern immer wieder für Unverständnis. Derzeit prüft die Politik die Abschaffung der zeitlichen Begrenzung für Inhalte im Netz. Der VPRT als Mutter der 7-Tage-Regel rasselt schon mit den Säbeln.
Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung
Die privaten Sender fordern von der neuen Bundesregierung eine deutliche Lockerung der Regeln für Werbung im TV. In den öffentlich-rechtlichen Sendern müsse die Werbung hingegen weiter begrenzt werden, so die Privaten.
ORF TVthek: Werbung erlaubt – 7-Tage-Regel gelockert
Der ORF darf auf seiner TVthek künftig Werbung schalten - wenn auch nur unter Auflagen, wie die Komm Austria entschied. Zudem hat die österreichische Medienbehörde die 7-Tage-Regel für die Plattform gelockert: zumindest einige Sendungen dürfen fortan 30 Tage, andere sogar unbeschränkt online bleiben.