Schlagwort: 3D-TV
Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL
Das dreidimensionale Fernsehen wird trotz intensiver Marketingbemühungen der TV-Hersteller auf Jahre hinaus kein Massenmedium werden. Programmanbieter beobachten lediglich die Entwicklung, ohne konkrete Pläne zu haben.
Handel und Industrie zufrieden mit 3D-Absatz
Sowohl der Handel aus auch die Industrie sind mit dem Absatz 3D-fähiger Unterhaltungselektronik zufrieden. Die Prognosen konnten sogar übertroffen werden.
BSkyB und Virgin Media mit Receiver-Menüs in 3D
Die britischen Bezahlplattformen Sky Digital und Virgin experimentieren bei ihren Receivern mit einer dreidimensionalen Darstellung der Bildschirm-Menüs.
[IBC 2010] Deutsches DVB-T2 gibt Rätsel auf – 3-D-Standard
Das für digitale Übertragungsstandards verantwortliche Normierungsgremium DVB Project will von einem harten Umstieg auf DVB-T2 in Deutschland angeblich nichts wissen.