Schlagwort: 3-D
[Update] BSkyB brennt 3-D-Feuerwerk ab – Virgin schneller
Der britische Kabelnetzbetreiber Virgin Media hat am Dienstag den Start des Abrufdienstes "3D Movies On Demand" angekündigt. Konkurrent BSkyB konterte am Nachmittag mit Details zu seinen 24-stündigen 3-D-Kanal, der am 1. Oktober startet.
3-D-Wettlauf auf der Insel: Virgin Media kommt BSkyB zuvor
Der britische Kabelnetzbetreiber Virgin Media hat am Dienstag den Start des Abrufdienstes "3D Movies On Demand" angekündigt und überholt damit den Wettbewerber BSkyB, der ab 1. Oktober einen eigenen 3-D-Fernsehkanal betreibt.
Eutelsat beamt 3-D-Konzert von Fanta 4 per Satellit in 100 Kinos
Der Satellitenbetreiber Eutelsat überträgt am morgigen Dienstag (28. September) als technischer Dienstleister ein Live-3-D-Konzert der deutschen Hip-Hop-Kombo Fantastische Vier in rund 100 Kinos in Europa.
TopVision stattet Ü-Wagen mit 3-D-Technik aus
Der Berliner TV-Dienstleister TopVision hat seinen ersten 3-D-Ü-Wagen mit Equipment von Sony ausgestattet. Seit Februar produziert und sendet das Unternehmen bereits in 3-D.
Industrieverband kritisiert Mangel an 3-D-Inhalten – „Kopfweh“
Mehr Material muss her. Präsident der International 3-D Society Jim Chabin fordert die verstärkte Entwicklung und Verbreitung von 3-D Produktionen.
Marktforscher: Exklusivabkommen schaden Blu-ray 3-D
Immer mehr Blu-ray 3-D Titel werden ausschließlich in Kombination mit Hardwareprodukten zum Kauf angeboten. Wie Marktforscher nun mitteilten, kann diese Strategie geschäftsschädigend sein.
Auch Mitsubishi setzt auf 3-D-Projektion- neuer Diamond-Beamer
Der japanische Hersteller Mitsubishi hat auf der US-amerikanischen Heimkino-Fachmesse CEDIA seinen ersten 3-D-Projektor vorgestellt.
Twilight: „Breaking Dawn“ kommt nicht in 3-D
Keine Stereoskopie für "Twilight": Der letzte Teil der Vampir-Saga "Breaking Dawn" wird nicht in 3-D gefilmt.
RealD kündigt für 2011 passives Full-HD-3-D an
Der 3-D Spezialist RealD hat einen Ausblick auf die kommenden 3-D-TV-Geräte gewagt, die mit passiven Brillen funktionieren. Entsprechende Fernseher könnten laut Hersteller bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen.
Sky geht Abenteuer 3-D zurückhaltend an – „Eventcharakter“
Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky betrachtet ihr im Oktober startendes 3-D-Angebot als Investition in die Zukunft. Mit einer schnellen Durchsetzung räumlicher Bilder im Heimkino rechnet das Unternehmen nicht.