Schlagwort: 3-D
LCD-TV: Samsung stellt 3-D-fähigen 180-Zentimeter-Riesen vor
Der koreanische Elektronikriese Samsung schickt einen 3-D-tauglichen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 70 Zoll (178 Zentimeter) ins Rennen um die Gunst der Käufer.
Arte will mehr 3-D und HDTV
Der deutsch-französische Kultursender Arte hat eine Programmoffensive bei Produktionen in 3-D und HDTV angekündigt. Auch über das Internet will der Kulturkanal neue Zuschauer gewinnen.
Französische Numericable schickt eigenes 3-D-Angebot ins Rennen
Der französische Kabelnetzbetreiber Numericable hat mit Ma Chaîne 3D ein eigenes dreidimensionales Fernsehangebot gestartet.
Oakley stellt seine erste 3-D-Brille vor
Der Brillenhersteller Oakley hat seine erste 3-D-Brille vorgestellt. Das für TV- und Kinovorführungen vorgesehene Modell kommt in Verbindung mit der Fortsetzung des Science-Fiction Klassikers "Tron" von Disney in die Oakley-Shops.
High-End-HDMI-Kabel von Sony ab sofort auch in Deutschland
Der Unterhaltungselektronik-Riese Sony bringt seine HDMI-Kabel aus dem High-End-Bereich, die unter anderem für qualitativ hochwertige Zuspielungen von 3-D- und Full-HD-Bildmaterial ausgelegt sind, auch in Deutschland in den Handel.
3-D-Monster-TV im 21:9-Kinoformat von AU Optronics
Der taiwanesische LCD-Panel-Hersteller AU Optronics hat einen für Kinofilme optimierten Flachbildfernseher im 21:9-Format mit einer rekordverdächtigen Bildschirmdiagonale von 71 Zoll (180 Zentimeter) angekündigt.
Forscher entwickeln holographische 3-D-TVs – Marktreife 2017?
Der Nachfolger für die noch gar nicht etablierte 3-D-Technologie steht in den Startlöchern. US-Forscher rechnen bereits 2017 mit der Einführung holographischer Projektionstechnologien im TV-Bereich.
Astra schlägt einheitliches 3-D-Logo vor
Auf dem 19. Symposium der Deutschen TV-Plattform zum Thema "Von HDTV zu 3-D-TV - Markterfolg oder Hype?" stellte Thomas Vrede, Vice President Product Management Media bei SES Astra, ein einheitliches Logo für 3-D-fähige Empfangsgeräte vor.
Sky: „3-D muss als völlig neues Stilmittel begriffen werden“
Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky ist seit Anfang Oktober mit einem eigenen 3-D-Kanal auf Sendung. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Moritz Wetter, Senior Manager Publicity, über technische Herausforderungen und künftige Programminhalte.
TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft – ARD und ZDF skeptisch
Im Mittelpunkt des 19. Symposiums der Deutschen TV-Plattform in Berlin stand die Frage, ob Deutschland schon bereit ist für das dreidimensionale Fernsehen. Die Öffentlich-Rechtlichen haben Zweifel, die Bezahlplattformen setzen auf 3-D.