Schlagwort: 3-D
Panasonic: Neue Mittelklasse 3-D-Full-HD-Fernseher
Der japanische Elektronikkonzern Panasonic hat seine GT25-Serie von 3-D-fähigen Full-HD-Plasma-TVs vorgestellt. Die neue Linie besteht aus einem 42-Zoll-Modell und einem 50-Zoll-Gerät.
US-Handelsverband CEA trommelt für 3-D-Fernsehen
Der US-Handelsverband Consumer Electronics Association (CEA) und der Sportsender ESPN America planen im September eine PR-Aktion für 3-D-Produkte.
[IFA] 2010 Philips: „Weg für dritte Dimension ist frei“
Die 50. IFA wirft ihre Schatten voraus: Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN spricht Anja Schlumberger, Leitung Presse und PR bei Philips, über die Erwartungen an die Jubiläumsauflage der Messe und aktuelle Trends.
Singapur: Olympische Jugendspiele in 3-D ohne Brille
Der Technologieanbieter Sunny Ocean Studios überträgt derzeit an vier prominenten Stellen in Singapur die aktuell laufenden Olympischen Jugendspiele in 3-D. Für die Bilder wird keine spezielle Brille benötigt.
EISA Awards 2010: Fünf Bestnoten für Sony
Der japanische Elektronikkonzern Sony ist für seine Innovationen im 3-D-Bereich mit fünf "Best Product"-Awards der European Imaging and Sound Association (EISA) ausgezeichnet worden.
Die große Pixar-Retrospektive
Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie: Die Animationsfilme von Pixar. Sie sind vielseitig, genial animiert, und das wichtigste – ihre Geschichten haben Seele. Der Name Pixar steht für Qualität und wird eigentlich schon als Synonym für CGI-Animationen gehandhabt. Von den bisher zehn produzierten Filmen waren allesamt sowohl kommerziell erfolgreich als auch beliebt bei der Kritik. Deshalb erhielt Pixars Kreativ-Chef 2009 für sein Lebenswerk den Goldenen Löwen – die höchste Auszeichnung der Filmfestspiele in Venedig.
(Fast) alles 3-D
Wie alle großen Hersteller manifestierte Sony im Rahmen der CES 2010 die 3-D-Technologie. Stan Glasgow, der Präsident von Sony Electronics Inc., bekräftigte, dass man in Sachen 3-D Marktführer werden wolle – dementsprechend fielen auch die Produktankündigungen aus.
Warten auf 3-D
Auf der CES 2010 stellten nahezu sämtliche großen Hersteller ihre 3-D-Hardware vor, nun fehlen noch die Inhalte. Kooperationen mit Filmindustrie und Fernsehanbietern sollen die Displays bald versorgen und einige machen aus 2-D sogar 3-D.
Plastisch betrachtet
Eben noch in den Kinos und heute schon in Ihrem Wohnzimmer: Die 3-D-Darstellung etabliert sich rasend schnell und innerhalb weniger Tage hievten wir einen 3-D-Plasma sowie einen 3-D-LCD in unser Testlabor. Mit den Brillen auf den Nasen staunten wir dann nicht schlecht.
Aufbruch in die 3-D-Ära
Die neue TV-Epoche mit 3-D hat begonnen und soll das Seherlebnis nachhaltig verändern. Schon jetzt steht fest: 3-D macht Spaß, funktioniert und intensiviert die Heimkinoerfahrung. Wir haben alle Infos über die Technik, das Angebot und die Zukunftschancen für Sie zusammengestellt.