Das neue Angebot „HD+ Verlängerung inkl. HD+ MultiScreen“ ersetzt die „HD+ Verlängerung inkl. HD+ ToGo“: Drei Monate auf bis zu drei Bildschirmen zu vergünstigtem Preis.
Mit dem neuen Namen ändern sich Preis und Laufzeit des Angebotes sowie die Einsatzmöglichkeiten. Mit „HD+ MultiScreen“ ist HD+ drei Monate auf bis zu drei Geräten gleichzeitig nutzbar: auf dem Fernseher im Wohnzimmer, mittels Apple Airplay und Google Cast auf dem Zweit- und Dritt-TV-Gerät oder auf dem Handy und Tablet. Laut Angaben des Anbieters können sich zudem Kunden von HD+ mit den Anmeldedaten zu „HD+ MultiScreen“ auch direkt auf einem TV-Gerät mit „HD+ IP“ anmelden und dort einen der Streams nutzen. Die Streams stehen auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten zur Verfügung.
Ürbigens soll ab Mitte September auch der neue TV-Stick von HD+ verfügbar sein, wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete.
„HD+ MultiScreen“ ab nächste Woche erhältlich
Die neue „HD+ Verlängerung inkl. HD+ MultiScreen“ ist ab dem 26. August im Handel erhältlich und kostet 25 Euro für die Laufzeit von drei Monaten. Danach geht das Produkt in ein reguläres Abo für 9 Euro pro Monat (monatlich kündbar) über. Mit inbegriffen ist der Zugang zu rund 100 HD-Sendern und diversen Mediatheken. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.hd-plus.de/multiscreen.
Auf neuen Geräten von TV-Herstellern wie Samsung, LG, Panasonic, Philips, Hisense, Sony, Vestel und Loewe ist die „HD+ TV-App“ direkt integriert. Aktuell sind laut Anbieter-Angaben mit HD+ über Satellit mehr als 90 Sender in HD-Qualität zu sehen. Dazu gehören auch drei UHD-Sender (via Satellit) inklusive RTL UHD und ProSiebenSat.1 UHD. Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Satellitenbetreibers SES.