LikeHifi-Gewinnspiel: Neujahrskracher No. 6 – Revox Studioart Audiobar und Rear-Speaker

3
380

Es ist endlich wieder zurück, das große „Neujahrskracher„-Gewinnspiel auf Likehifi.de: In diesem Januar gibt es wieder 14 großartige audiophile Preise zu gewinnen. Ab heute: Die Revox Studioart S100 Audiobar und 2 Studioart A100 Rear-Speaker.

Bedingung für die Teilnahme ist ein Kommentar unter diesem Likehifi-Artikel.

Die Revox Studioart Audiobar S100 ist eine optisch unaufdringliche aber edel aussehende Soundbar mit berührungsempfindlichen Bedienelementen mit drei 7 Zentimeter messende Breitbändern, sowie vier 8,4 Zentimeter messenden Tieftönern. Die Wiedergabeleistung liegt bei 210 Watt und ihr Frequenzgang wandelt sicher zwischen 44 Hz bis hin zu 20 kHz. Auf der Rückseite der Revox Studioart S100 Soundbar gibt es 4 HDMI-Anschlüsse inklusive ARC. Außerdem finden wir einen Cinch-Eingang und zwei digitale Inputs, und zwar koaxial und optisch. Kabellos lässt sich die Audiobar via Bluetooth oder WLAN befeuern. Und auch an einen LAN-Zugang ist gedacht. Gerade wer viele HighRes-Dateien über die Revox Audiobar abspielen will, wird diesen zu schätzen wissen, denn LAN-Kabel ist bei großen Datenmengen immer noch der Goldstandard. Gesteuert wird die Studioart S100 Audiobar über die mitgelieferte Fernbedienung oder per App. Die gibt es für Android- und iOS-Geräte. In der App finden wir die üblichen Streaming-Verdächtigen wie Tidal, Spotify oder Deezer. Multiroom-fähig ist die Revox natürlich ebenfalls. Immerhin haben die Schweizer mit dem Audio-/Video-Controller Revox B200 schon 1983 die erste Art Multiroom-Komponente auf den Markt gebracht.

Der Revox Studioart A100 ist ein aktiver Netzwerk- und Lifestyle-Lautsprecher mit Studio-Qualitäten, der sowohl per Netzteil, als auch per Akku unterwegs genutzt werden kann. Es gibt keinerlei Knöpfe, lediglich auf der Oberseite finden wir die eleganten, berührungsempfindlichen Touchfelder für Lautstärke, Start/Stop und Quelle. Die weitere Bedienung der Speaker erfolgt über die intuitive App von Revox.

Die Kombination von zwei A100 mit der Audiobar im Zentrum verspricht ein großes Musik und Heimkino-Erlebnis im Wohnzimmer– und das Ganze kabellos. Mit der einzigartigen Silent-Sound-Technology bietet Revox für sein System höchste Klangqualität sogar beim Leisehören bei gleichzeitig ausgezeichneter Sprachverständlichkeit.

Set UVP € 2.585

Bedingung für die Teilnahme ist ein Kommentar unter diesem Likehifi-Artikel.

3 Kommentare im Forum
  1. Werden die überhaupt noch von Revox / Studer gebaut? Vieles wird ja heutzutage aus China als OEM gekauft und dann das entsprechende Label draufgeklebt. In Erinnerungen schwelgt, mit B77 Tonband und dem Tapedeck B215 Mk2 oder dem Tuner B760. Letzteres wurde auch professionell bei Rundfunkanstalten verwendet. Vieles gab es auch von Studer. Angefeuert wurde das ganze mit dem Revox B750 Verstärker.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum