
Aufgrund zu geringer Werbeeinnahmen und mangelnder Spendenleistung rufen die Macher des „Bildblog“ nun ganz offiziell zu finanzieller Unterstützung auf. Die Arbeit der derzeit drei Autoren wird voraussichtlich bis Anfang Februar niedergelegt werden.
Der Watchblog unter bildblog.de scheint jetzt so sehr wie nie zuvor auf Spenden angewiesen. Wie auf bildblog.de zu lesen ist, legen die drei verbliebenen Autoren ihre Tätigkeit bis mindestens Anfang Februar nieder. Da sie nicht bereit sind, ohne Bezahlung zu arbeiten, wird der Schreibstopp bei weiterhin ausbleibenden Spenden wohl auch noch weiterhin anhalten.
Auf der Website des „Bildblog“ berichten die Macher ganz offen von einer kleinen Pause, die unter anderem aus finanziellen Gründen nötig wurde. „Wenn Sie also dabei helfen wollen, dass wir im Februar erholt aus dem Winterschlaf erwachen und wieder mit voller Power an den Start gehen können, würden wir uns sehr über eine Spende und noch mehr über einen Dauerauftrag freuen.“ heißt es in der zugehörigen Erklärung.
Der 2004 ins Leben gerufene „Bildblog“ betrachtet sich als kritisches Medium welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit der deutschen Medien zu beaufsichtigen. Der Watchblog weist seine Leser auf ungenügend recherchierte Artikel und fehlerhafte Berichterstattungen aufmerksam und weist auf Verstöße gegen den Pressekodex hin.
[kh]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com