Das ZDF setzt nicht nur bei Olympia auf Livestreams, sondern auch beim alpinen Ski-Weltcup. Die letzten Rennen des Jahres überträgt das Zweite live als Stream im Internet. Mit dem Slalom der Damen steht das erste Rennen schon am heutigen Dienstag auf dem Programm.
Für Maria Höfl-Riesch und Co. müssen wieder ran: Für die alpinen Ski-Damen steht am heutigen Dienstag der Slalom im französischen Courchevel auf dem Programm. Das ZDF ist wieder live vor Ort, um von dem Rennen zu berichten, doch diesmal überträgt der öffentlich-rechtliche Sender den Wettkampf nicht im TV, sondern im Internet. Denn ähnlich wie bei Olympia setzt das Zweite bei den nächsten Terminen für den Alpin-Ski-Weltcup auf exklusive Übertragungen via Livestream. Abgerufen werden kann dieser unter www.zdfsport.de.
Bereits um 10.30 Uhr gehen die Damen dabei das erste Mal in die Spur. Der zweite Slalom-Lauf beginnt dann um 13.30 Uhr. Als Kommentator wird Aris Donzelli live von den Geschehnissen in Frankreich berichten.
Am Freitag folgt mit der Super-G auch das nächste Rennen für die Herren, das um 12.15 Uhr beginnt. Auch hier wird das ZDF live via Interner-Stream aus dem italienischen Gröden berichten. Dabei wird Michael Pfeffer das Rennen am Mikrophon begleiten, während ihm Marco Büchel als Experte zur Seite stehen wird. Ende Januar 2014folgt dann mit dem Nachtslaloms von Schladming noch eines der spektakulärsten Rennen der Saison. Ski-Fans können das Rennen ab 17.45 Uhr exklusiv bei zdfsport.de verfolgen. [fm]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com