Zattoo on Demand auch für Android-Geräte verfügbar

0
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im Dezember hatte Web-TV-Anbieter Zattoo seinen eigenen Video-on-Demand (VoD)-Dienst gestartet. Nach Internet-, Windows 10- und iOS-Nutzern können nun auch Besitzer von Android-Geräten den Dienst nutzen.

Video-on-Demand- und Streaming-Dienste werden immer stärker genutzt, was vor allem an den exklusiven Inhalten liegt. Mit einem anderen Schwerpunkt versucht Zattoo in diesem Markt mitzumischen. Das Schweizer Web-TV-Angebot, das vor allem das Live-Fernsehangebot der meisten Free-TV-Sender zeigt, bietet mit seinem on-Demand-Dienst die Möglichkeit, das reguläre Programm auch zeitversetzt zu sehen. Seit Montag können dieses Angebot auch Nutzer von Android-Geräten in Anspruch nehmen.

Zum Start im Dezember 2015 standen die VoD-Funktion bereits Windows-10-Nutzern, seit Anfang des Jahres auch in den Zattoo-Apps für iPhone und iPad zur Verfügung. Damit ist Zattoo auf allen großen Betriebssystemen vertreten. Neben Sendungen von ProSieben wie „Circus Halligalli“, Sat.1 und Kabel Eins sind laut Zattoo auch die Dokumentationen und Serien der erst im Februar ins Portfolio aufgenommenen BBC Woldwide zu den beliebtestens Inhalten. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum