Der Schweizer Web-TV-Dienst Zattoo baut sein Portfolio aus und integriert einen neuen TV-Sender in seine Online-Plattform.
Der Schweizer Web-TV-Dienst Zattoo setzt künftig mehr auf Sport und integriert einen Sportsender in sein Portfolio. So ist ab dem 1. Oktober Eurosport im Programm von Zattoo zu sehen. Wie Discovery am Mittwoch mitteilte, macht die Mediengruppe damit ihren dritten Free-TV-Sender bei dem Web-TV-Anbieter verfügbar. Die Kanäle TLC und DMAX befinden sich schon seit Längerem im Angebot von Zattoo, sodass mit dem Zuwachs von Eurosport die bestehende Kooperation zwischen beiden Unternehmen weiter ausgebaut wird.
„Traditionell zeigen Zattoo-Nutzer eine hohe Affinität zu Sportübertragungen“, zeigt sich Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer von Zattoo, erfreut über den Senderzuwachs. „Eurosport ist damit eine echte Bereicherung für unsere Nutzer in Deutschland.“
Zugriff auf den neuen Sender im Portfolio von Zattoo erhalten alle Kunden des Web-Dienstes, denn der Kanal ist bereits im Basisangebot der Plattform erhalten. Nach Angaben von Discovery überträgt Eurosport Ereignisse aus 120 Sportdisziplinen. Zu den Programmhighlights zählen Tennis-Grand-Slam-Turniere, die Tour de France, die 24 Stunden von Le Mans, die MotoGP und zahlreiche Fußball-Highlights.
„Mit dem Start von Eurosport gibt es nun bei Zattoo rund um die Uhr erstklassigen Live Sport“, kommentiert Alberto Horta, VP Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland, die erweiterte Kooperation. „Zattoo bietet mit seiner vielfältigen Präsenz auf allen Endgeräten das optimale Umfeld für unseren Sender.“[kw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com