In der Schweiz wurde der Dienst des Web-TV-Anbieters Zattoo im Februar erstmals auf über einer Million Endgeräte genutzt. Nach eigenen Angaben zählt man damit zu den meistgenutzten Internet-Angeboten in der Alpenrepublik.
Der Web-TV-Anbieter Zattoo konnte im Olympia-Monat Februar einen neuen Rekord auf dem Schweizer Heimatmarkt knacken. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde der TV-Dienst von Zattoo im vergangenen Monat erstmals auf über einer Million Geräte genutzt. Damit platziert man sich nach eigenen Angaben unter den meistgenutzten Internet-Diensten in der Schweiz.
In der Schweiz ist Zattoo bereits seit längerem als Alternative zu den Kabelnetzbetreibern etabliert. Der Web-TV-Anbieter liefert die TV-Signale zahlreicher Fernsehsender per Webstream direkt auf verschiedene Endgeräte. Die Palette reicht dabei vom Wohnzimmer-PC, über den Smart TV bis hin zu Smartphone und Tablet. Ein großer Teil des Senderportfolios ist dabei für den Nutzer kostenlos Nutzbar, während für HD- und Pay-TV-Sender ein kostenpflichtiges Abo nötig ist.
In Deutschland ist Zattoo ebenfalls seit mehreren Jahren aktiv und arbeitet stetig am Ausbau seines Senderportfolios. Aktuell fehlen Zattoo hierzulande noch die Sender der Mediengruppe ProSiebenSat.1 im Angebot. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com