Youtube: Student verliert Wette – bekommt Job

0
54
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ein Student hat durch eine verlorene Wette ein Jobangebot von Youtube-Gründer Chad Hurley bekommen. Der junge Mann von der amerikanischen Stanford University hatte eine neue Suche für Youtube programmiert, die im Internet Begeisterung auslöste.

Feross Aboukhadijeh hatte mit seinem Zimmergenossen gewettet, dass er innerhalb von einer Stunde eine Echtzeit-Suche für Youtube programmieren könne. Er brauchte zwar drei Stunden und verlor die Wette, stellte das Ergebnis seiner Arbeit aber ins Netz. Über Facebook und Twitter berichtete er seinen Freunden und Bekannten von seiner Arbeit.

Wenig später quoll sein Postfach über mit Mails, die ihn zu seiner Arbeit beglückwünschten. Die „Washington Post“ bat um ein Interview, das renommierte Investoren-Magazin Venturebeat widmete ihm auf der Internetseite eine Titel-Story. Unter den Mails war auch eine Nachricht von Chad Hurley, Internet-Unternehmer und Mitgründer von Youtube. Er bot dem jungen Mann einen Job an und fragte: „Bist du bereit, die Schule zu verlassen?“

Wenig später stand Aboukhadijeh in der Zentrale von Youtube in Kalifornien. Zum weiteren Verlauf machte der junge Mann keine Angaben. Er ließ lediglich wissen, dass er demnächst noch mehr Mühe in Youtube-Instant investieren wolle. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum