Die Videoplattform Youtube investiert weiterhin kräftig in traditionelle Werbeformen und stockt deshalb ihre Inhalte in Sachen Original Content erheblich auf.
Original Content ist für Youtube und Co. wichtiger denn je zuvor. Deshalb baut das Netzwerk seinen Original Content erheblich aus und Katy Perry, Charlie Puth, Kevin Hart, Ellen DeGeneres und viele weitere prominente Namen tragen dazu bei. Das teilte Youtube in einem Blogpost mit.
Die Shows der VIPs werden über Werbeanzeigen finanziert und somit stehen die Inhalte den Zuschauern kostenfrei zur Verfügung. Damit unterscheidet sich diese Strategie erheblich von dem vergangenen Ansatz, den Youtube 2016 mit Youtube Red verfolgte. Schließlich verbergen sich die Youtube-Red-Inhalte hinter einem Abo-Service ähnlich wie Netflix und Amazon Prime Video.
Experten rechnen daher bereits damit, dass den neuen, werbefinanzierten Inhalten von Youtube weit mehr Aufmerksamkeit
zuteil wird als den Youtube-Red-Inhalten, wenngleich bislang keine offiziellen Zahlen zu Youtube Red vorliegen. Freuen dürfen sich die Youtube-Nutzer also unter anderem auf „Katy Perry Live Special“, „Best.Cover.Ever.,“ mit Charlie Puth und „I Am: Demi Lovato“. [nis]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com