Youtube-Nutzer können noch mehr Werbung wegklicken

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Bild: © Victoria - Fotolia.com
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Ab jetzt lässt sich noch mehr Werbung auf Youtube einfach wegklicken. Bisher konnte die Werbung nur weggeklickt werden, wenn die anschließenden Videos 30 Sekunden oder länger waren.

Bei den Kurzclips von unter 30 Sekunden Länge schaltete das Unternehmen sogenannte Bumper-Ads, die vor dem gesuchten Video 6 bis 15 Sekunden zu sehen waren und nicht abgebrochen werden konnten.

Nun bietet Google auch bei den Kurzclips die abbrechbare Variante an.

Wie der Verlag Werben und Verkaufen auf seiner Webseite berichtet, unterbreitet das Unternehmen ein neues Angebot an Werbekunden bei kurzen Clips, die nicht für alle Youtubenutzer bezahlen wollen, sondern nur für echte Kontakte.

Bei längeren Videos konnten Werbekunden mit True View Spots buchen, die nach fünf Sekunden abgebrochen werden konnten, der Kunde aber nur für vollständig gesehene Clips bezahlen musste.

Nun kombiniert das Unternehmen beide Formate und bietet unter True View for Reach Spots für Kurzvideos abbrechbare Spots buchen und bezahlt hier auch nur nach echten Kontakten.

„True View for Reach“ ist eine Erweiterung des bisherigen Angebots „True View“, mit dem Google die Reichweiten von Digitalkampagnen optimieren will.

Laut Beta-Test erreichten neun von zehn Kampagnen im neuen Format eine verbesserte Werbeerinnerung, im Schnitt sei diese um 20 Prozent gestiegen. [jrk]

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1 Kommentare im Forum
  1. Auf YouTube läuft seit einiger Zeit so oder so einiges bis vieles in die falsche Richtung. Kleinere YouTube-Partner, die noch keine 1000 Abonnenten, aber aus früherer Zeit schon Gelder aus Werbung generiert haben, werden diesem "beraubt" und "enteignet". Wenn man damit also nur aus Erfolgs- und Profitgier auf Groß-YouTuber mit enormen Klickzahlen schielt, geht das so zu Lasten der kleineren und hemmt damit auch etwas am Wachstum dieser. Daher sollten sich bisher noch unabhängie YouTuber von der Funktionseinstellung der Monetarisierung verabschieden und sich selbst Sponsoren und Monetarisierungsmöglichkeiten suchen, wie Paypal und Patreon und ähnliches. Es ist immer besser unabhängig zu bleiben, anstatt sich jenen anzuhängen die meinen für einen "den Audienceflow" optimieren zu können und zu wollen. Sie wollen ja "nur das Beste", nämlich mehr Gewinn, nicht nur für den jeweiligen YouTuber. Bleibt man unabhängig und lernt das alles mit der Zeit selbst, weiß man am ehsten was für einen das Beste ist und muss seine Einnahmen nicht mal teilen, mit vielen eigentlich unnötig Beteiligten und ständig veränderten Bedingungen bei YouTube, die einem bisher eingespielte Einnahmen vorenthalten.
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