Youtube-Manager John Farrel glaubt, dass bereits 2020 etwa 75 Prozent aller Bewegtbildinhalte aus dem Internet konsumiert werden. Dem klassischen Rundfunk gibt Farrel angesichts des Online-Siegeszugs kaum eine Chance.
Nachdem sich am Dienstag bereits Google-Manager Nikesh Arora bezüglich der Zukunft des Fernsehens im Internet geäußert hatte, zielt nun mit John Farrel auch ein Offizieller der Google-Tochter Youtube in die gleiche Richtung. Wie das Portal „Advanced Television“ am Freitag berichtet, ist der Unternehmensdirektor für Lateinamerika der Meinung, dass bereits im Jahr 2020 rund 75 Prozent des Audiovisuellen Contents aus dem Internet konsumiert werde.
Farrels Kollege Aurora hatte seinerseits auf einer Konferenz im kalifornischen Dana Point mitgeteilt, dass die Zukunft des Fernsehens vor allem in den sogenannten Connected TVs liege – also den Fernsehgeräten, die über eine Verbindung zum Internet verfügen und Inhalte entsprechend von dort konsumieren (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Die klassische TV-Übertragung würde in dem Moment ihre Bedeutung verlieren, in dem es möglich sei, alle Inhalte über das Internet zur Verfügung zu stellen, so Aurora weiter. [ps]
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