Das Video-on-Demand-Portal WWE Network plant die weltweite Expansion und soll im Zuge dessen auch in Deutschland starten. Das Angebot bietet Zugriff auf alle TV-Events und VoD-Inhalte rund um die Wrestling-Veranstaltungen des WWE.
Der in den USA populäre Streaming-Service WWE Network expandiert weltweit. Wie der Anbieter mitteilte, soll das englischsprachige Angebot künftig in 170 Ländern verfügbar sein, darunter in Australien, Neuseeland, Hong Kong, Singapur, Mexiko, Spanien und Nordeuropa. In Großbritannien soll WWE Network im Oktober starten. Termine für weitere Länder, darunter auch Deutschland, sollen noch bekannt gegeben werden.
Laut Anbieter kostet der Zugang zum Pay-TV-Angebot 9,99 US-Dollar (rund 7,47 Euro) im Monat bei einer Laufzeit von sechs Monaten. Der Zuschauer erhält unter anderem Zugriff auf alle Pay-per-View-Events der WWE sowie auf eine umfangreiche Video-on-Demand-Bibliothek mit mehr als 1500 Stunden an Material. Alternativ soll es auch ein monatlich kündbares Angebot für 12,99 US-Dollar (rund 9,72 Euro) geben. Wie letztlich eine Preisstruktur für Deutschland aussehen wird, ist aber noch unklar.
Das WWE Network ist zumindest in den USA auf zahlreichen Endgeräten verfügbar und kann über PC, Apple TV, Amazon Fire TV, Playstation, Xbox, auf Sony-Smart-TVs sowie per App (iOS und Android) genutzt werden. Derzeit bietet hierzulande lediglich die Online-Videothek Maxdome Zugriff auf ein umfangreiches Video-Angebot zur WWE. Einzelne Events werden zudem im TV auf ProSieben Maxx, ProSieben Fun sowie Tele 5übertragen. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com