Der Herbst ist bei Apple traditionell die Jahreszeit der Neuankündigungen. Auch dieses Jahr sollen Anfang September auf einem Sonderevent die neuen Weiterentwicklungen des iPhones und iPads präsentiert werden. Highlight könnte das langerwartete neue Apple TV werden.
Wenn die Tage kürzer werden und Weihnachten langsam näher rückt, dann ist bei Apple die Zeit für Neuankündigungen reif. Wie das Onlineportal „Buzzfeed“ vermeldet, ist das traditionelle Ankündigungsevent des US-Unternehmens voraussichtlich für den 9. September geplant und wird aber nur wenig Überraschendes präsentieren.
So werden wohl zum einen die neuen iPhone-Modelle 6s und 6s Plus vorgestellt, die dem Vernehmen nach mit verbesserter Kamera, dem neuen „Force Touch“-Display sowie einem deutlich schnellerem und energieeffizienterem A9-Chip ausgestattet sind. Laut Apple-Insidern könnte auch das neueste iPad präsentiert werden. Ob dabei auch das iPad Pro dazugehört, steht nicht fest.
Das wahre Highlight der Veranstaltung verspricht jedoch das bereits für die Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni angekündigte, kurzfristig jedoch verschobene, neue Apple TV zu werden. Die Set-Top-Box soll eine generalüberholte Variante des zuletzt 2012 aktualisierten Geräts werden, das über Sprachsteuerung bedient werden kann und offen für Apps externer Entwickler sein soll. Das einst geplante eigene TV-Gerät spielt dagegen in den Planungen von Apple keine Rolle mehr. [buhl]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com