Für den Ausbau seines Angebotes hat Watchever einen neuen Vertrag mit ZDF Enterprises geschlossen. Damit sichert sich der Video-on-Demand-Dienst eine breite Palette von Film- und Serien-Inhalten der ZDF-Verwertungsgesellschaft.
Der Abrufdienst Watchever hat eine Kooperation mit der privatwirtschaftlichen ZDF-Verwertungsgesellschaft ZDF Enterprises geschlossen. Dieser umfasst das On-Demand-Streaming von Film- und Serienhighlights aus dem Katalog des Vermarkters. Durch den neuen Content-Deal kann Watchever sein Angebot um Krimiserien wie „Kriminaldauerdienst“ oder den Historien-Film „Krupp – Eine deutsche Familie“ erweitern.
Auch jüngere Zuschauer sollen nicht zu kurz kommen. Für diese kommen Serien wie „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“, „Dance Academy“ (jeweils Staffel 1 – 3), „Mako Mermaids“ und auch „Peter Pan – Neue Abenteuer“ sowie „Das Dschungelbuch“ neu ins Watchever-Portfolio. Der geschlossene Vertrag ist auf zwei Jahre ausgelegt.
ZDF-Enterprises-Geschäftsführer Alexander Coridaß äußerte sich positiv über den erzielten Abschluss mit dem Filmportal: „Die Zusammenarbeit mit innovativen Partnern wie WATCHEVER freut uns sehr, wir haben in unserem umfangreichen Portfolio viele beliebte Filme und Serien, die beste Voraussetzungen für einen Erfolg im deutschen SVOD-Markt bieten.“ Auch Watchever-Geschäftsführer Stefan Schulz begrüßte den Vertrag, der dem Unternehmen zahlreiche deutsche und internationale Produktionen einbringt.
Zur Homepage von Watchever[ps]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com