DC Comics sind die Basis für viele erfolgreiche Serien wie „Arrrowverse“, „iZombie“ oder „Lucifer“. Ganz zu schweigen von den ewigen Superhelden Batman und Superman. Nun will Warner Bros einen eigenen Streaming-Service für das DC-Serienuniversum starten.
Wie der „Hollywood Reporter“ meldet, haben DC Entertainment und Warner Bros einen Vertrag abgeschlossen, der dem DC-Universum zukünftig ein digitales Zuhause geben soll. So wie es aussieht, soll der neue Streaming-Dienst im Jahr 2018 an den Start gehen. Hauptattraktion des neuen Angebots sollen zwei Serien sein. Zum einen „Titans“, zum anderen die dritte Staffel der Animationsserie „Young Justice“.
„Titans“ basiert auf einer der erfolgreichsten Reihen von DC Comics. Es geht um ein Team junger Superhelden, die von Dick Grayson, alias Nightwing, angeführt werden. Akiva Goldsman, bekannt für „Fringe – Grenzfälle des FBI“ und Träger es Autoren-Oscars für „A Beautiful Mind“, entwickelte die Serienversion. Bereits 2014 war „Titans“ für TNT im Gespräch, doch nach einem Führungswechsel beim US-Kabelsender wurde das Projekt nicht weiter verfolgt. [tk]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com