Erstmals, seitdem Kabel Deutschland von Vodafone übernommen wurde, gibt es ein Vertrags-Paket, das Inhalte beider Unternehmen zusammenführt. Mobilfunk via Vodafone und Internet, Telefon und Fernsehen via Kabel Deutschland gibt es zum ersten Mal kombiniert.
Für den Endkunden hatte die Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone bislang kaum spürbare Auswirkung. Ein Kabel-Deutschland-Vertrag war auch danach noch ein Kabel-Deutschland-Vertrag. Ab Donnerstag gibt es nun mit Vodafone All-in-One zum ersten Mal ein Kombipaket aus Vodafone- und Kabel-Deutschland-Produkten.
So gibt es etwa ein Paket, das aus dem Mobilfunk-Tarif Vodafone Red 1,5 GB und Internet & Telefon 100 von Kabel Deutschland besteht. Dieses wird im ersten Jahr 49,89 Euro monatlich und danach 69,89 Euro pro Monat kosten. Zusätzlich lässt sich ab 10 Euro im Monat ein TV-Angebot integrieren. Dann gibt es zum Beispiel das Produkt Komfort 100 von Kabel Deutschland mit Internet, Telefon und Fernsehen im Paket mit dem Vodafone Mobiltarif. Ist kein Kabel verfügbar, gibt es ein alternatives VDSL-Angebot von Vodafone. [chp]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com