Das Telekommunikations-Unternehmen Vodafone nimmt Anpassungen an den Premiumpaketen seiner IPTV-Plattform Vodafone TV vor. Das Lounge-Paket mit Serien- und Musikkanälen wird von acht auf zehn Sender erweitert. Dafür müssen Nutzer des Doku-Pakets künftig auf Planet und Spiegel TV Wissen verzichten.
Wie aus einem aktuellen Kundenbrief des Anbieters hervorgeht, stoßen ab dem 12. Januar die Spartenkanäle Fox und Romance TV zum bestehenden Lounge-Paket, das bislang aus den Sendern Animax, Passion, RTL Crime, RTL Living, Sat.1 Comedy, TNT Serie, E! Entertainment und MTV besteht und monatlich für einen Aufpreis von 9,95 Euro gebucht werden kann.
Einschränkungen erwarten die Kunden künftig im Doku-Paket. Zwar werden Auto Motor und Sport Channel und der Kochsender Bon Gusto künftig aus dem Lounge-Paket in das mit 4,95 Euro monatlich günstigere Dokumentations-Bouquet verschoben.
Im Gegenzug könnten den Kunden allerdings die Angebote von Planet und Spiegel TV Wissen nicht länger angeboten werden – „aus lizenzrechtlichen Gründen“, wie es in dem Schreiben heißt. Neu stößt zudem der Travel Channel zum Paket, das damit zusammen mit Animal Planet, Discovery, National Geographic, Bio und History künftig acht Premiumsender umfasst.
Vodafone TV wird DSL-Kunden des Unternehmens für einen Aufpreis von 10 Euro monatlich angeboten und umfasst unter anderem 18 HD-Sender, über 50 Free-TV-Sender und den Zugriff auf die Vodafone-eigene Videothek. Im Komplettpaket mit einer Festnetz- und DSL-16000-Flat werden 34,95 Euro im Monat berechnet. Enthalten ist das Vodafone TV Center 1000 als hybrider Empfänger für IPTV, analoges Kabel und digitalen Satellit samt 320-GB-Festplatte für digitale Aufzeichnungen. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com