Die neue Roaming-Option EasyTravel Flat ermöglicht Vodafone-Kunden die Mitnahme ihrer Tarif-Leistungen für Telefonie, SMS und Internet in 39 Länder. Dies wird auch außerhalb Europas möglich sein. Vodafone ist der erste Anbieter in Deutschland, der zwei Kontinente in einer Roaming-Flat zusammenführt.
In mittlerweile 54 Ländern liefert Vodafone seinen Kunden Zugang zum schnellen LTE-Netzwerk und ermöglicht so Zugang zu Highspeed-Internet ohne Aufpreis. Die neue EasyTravel Flat soll nun auch Kostensicherheit in den USA und Kanada bieten. Die Düsseldorfer sind damit der erste deutsche Anbieter, der zwei Kontinente in einer Roaming-Flat zusammenführt.
Für 4,99 Euro monatlich können Red Smartphone-Kunden Telefonie, SMS und Internet nicht nur in Europa, sondern auch in den USA und Kanada bedenkenlos nutzen. Für Neukunden steht der Service in den ersten sechs Monaten kostenlos zur Verfügung. Mit dieser neuen Roaming-Option ist es möglich, die zuhause gewohnten Tarif-Leistungen für Telefonie, SMS und Internet in 39 EasyTravel-Länder mitzunehmen.
Für alle Kunden, die sich nur wenige Tage im EU-Ausland, der Schweiz oder Türkei aufhalten, bietet Vodafone die Option EasyTravel Tag. Dieses Angebot kostet 2,99 Euro pro Tag und ermöglicht die Nutzung einer Internetverbindung, SMS und Telefonie. Auch für den Urlaub in den USA oder Kanada steht diese Option zur Verfügung. Die Tagespauschale ist für 5,99 Euro buchbar, die EasyTravel Woche ist für 14,99 Euro zu haben und für den EasyTravel Monat fallen 39,99 Euro für die Nutzung von Internet, SMS und Telefonie an.
Bei all diesen Tarifen steht dem Nutzer für den mobilen Internetzugang das in Deutschland abgeschlossene Highspeed-Datenvolumen der Red-Tarife zur Verfügung. Wenn dieses aufgebraucht ist, erhält der Kunde die Möglichkeit, die bekannten zusätzlichen Datenpakete zu buchen. Auch die Sprach- und SMS-Flatrate kann innerhalb des Reiselandes und in alle deutschen Netze genutzt werden. Zur Vermeidung von Missbrauch sind diese allerdings auf je 500 Einheiten pro Tag limitiert. Bei Überschreitung dieses Volumens fallen 20 Cent pro Minute/SMS an. [ag]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com