Der Prepaid-Markt bleibt für Vodafone weiter interessant und wird mit sieben neuen Tarifen bedient. Vor allem der LTE-Zugang soll das Ende Mai startende Angebot von der Konkurrenz abheben.
Mit schnellem Internet und einem neuem Smartphone will Vodafone ab 28. Mai neue Prepaidkunden gewinnen und auch in diesem Markt weiter expandieren. Insgesamt werden sieben neue Tarife angeboten, drei davon stehen für die Internet-Nutzung zur Verfügung.
Die beiden größten Pakete von 750 MB (für 9,99 Euro) und 2 GB (19,99 Euro) bieten dabei den Zugang ins schnelle mobile Breitbandnetz LTE. Diese Abonnements gelten für vier Wochen und können für 2,99 Euro um maximal eine Woche um 250 MB verlängert werden, sollte das Datenvolumen aufgebraucht sein.
Des Weiteren gibt es zwei Minuten/SMS-Optionen zu 100 (4,99 Euro) oder 500 Einheiten (9,99 Euro), die die Nutzer entweder mit Telefonieren oder Kurznachrichten verbrauchen können sowie die sogenannte Vodafone-Flat (2,99 Euro), welche eine Minuten- und SMS-Flatrate ins Vodafone-Netz enthält.
Als Besonderheit bietet Vodafone noch den Calla Smartphone Special-Tarif an. Dieser bietet für 129,90 Euro ein Vodafone Smart prime 6. Das Smartphone ist nur 8,9 Millimeter dick, besitzt ein fünf Zoll großes HD IPS Display und eine acht Megapixel Frontkamera und läuft mit dem Android 5.0 Betriebssystem. [buhl]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com