Der Karlsruher Digital-TV-Spezialist Videoweb hat seine Set-Top-Box Videoweb TV um ein neues „Red Button 2.0“-Portal erweitert, das die interaktiven HbbTV-Dienste aller großen öffentlich-rechtlichen Privatsender bündelt.
Nach Angaben des Unternehmens vom Donnerstagabend stehen nach der Installation über den Menübereich „Services & Apps“ unter anderem Mediatheken, Multimedia-Videotext und andere Zusatzdienste von Sendern wie Das Erste, ZDF, Arte, EinsFestival, RBB, RTL, Pro Sieben, n-tv oder QVC erreichbar. Die Auswahl sei gegenüber der bisherigen Applikation erheblich erweitert worden, hieß es ohne nähere Einzelheiten.
Das Unternehmen versicherte, mit vielen Inhalte-Anbietern im Gespräch zu stehen, um das Angebot auf Videoweb TV weiter auszubauen. Die 149-Euro-Erweiterungsbox erlaubt ferner den Zugriff auf ein Videoweb-eigenes Video-on-Demand-Portal mit aktuellen Hollywood-Filmen. Außerdem stehen Zugriff auf Nachrichtenportale, Clients für Online-Dienste wie Picasa, YouTube und Napster sowie Web-Browser und ein Media Player mit DLNA-Unterstützung für die Wiedergabe von Fotos, Musik und Filmen über das heimische Netzwerk zur Verfügung. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com