Das Video-on-Demand-Portal Maxdome, das kürzlich komplett in den Besitz der Pro Sieben Sat 1 Media übergegangen ist, will expandieren. „Wir werden bereits in Kürze weitere Partnerschaften bekannt geben können“.
Das erklärte Jasmin Mittenzwei aus der Unternehmenskommunikation des Medienkonzerns. Bislang wird Maxdome abseits vom PC über Fernseher und Blu-ray-Player von LG sowie Set-Top-Boxen unter anderem von AVM und Humax verbreitet. „Mit der steigenden Verbreitung von Connected Devices rechnen wir aber damit, dass die Nutzung im Wohnzimmer beziehungsweise auf dem Fernseher stark zunehmen wird“, so Mittenzwei weiter.
Auf Anfrage von DIGITAL INSIDER schwieg sich die Sprecherin über konkrete Nutzerzahlen oder den durchschnittlichen Monatsumsatz (ARPU) aus. Mitte 2009 kam das Beratungsunternehmen Goetzpartners in einer Analyse auf 1 890 Unique User für Maxdome. „Die Zahl von Goetzpartners ist uns nicht bekannt, liegt aber weit ab der Realität“, meinte dazu Mittenzwei.
Zur in der Analyse genannten Zahl von insgesamt 1,9 Millionen Nutzern hieß es seitens Pro Sieben Sat 1 lediglich, dass die Nutzerzahl heute höher liegen würde. Angaben zum Umsatz mit Abonnements oder Verleihgebühren wurden ebenfalls nicht gemacht. [mh/ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com