Der Hamburger Video-on-Demand-Anbieter Videociety überführt seinen Streaming-Dienst, der hochauflösende Blockbuster auf Blu-ray-Player und die Playstation 3 bringt, nach dreimonatiger Testphase in den Regelbetrieb.
Das Unternehmen sprach am Mittwoch von einem Abschluss der „Soft-Launch-Phase“. Den Nutzern des Angebotes stehen derzeitig über 250 Filme zur Verfügung. Diese werden ausschließlich in HD-Qualität und Dolby Digital 5.1 auf jeden internetfähigen Blu-ray-Player mit BD-Live-Implementierung und die PlayStation 3 von Sony gestreamt.
Besonderen Wert legt Videociety nach eigenen Angaben auf die Aktualität der Filmauswahl. Die Mehrzahl der Titel werde zeitnah nach der Kinoauswertung in das Angebot aufgenommen, hieß es. Dazu wurden Kooperationen mit Studios und Distributoren wie Warner, Constantin, Ascot Elite, Splendid Film und Koch Media geschlossen. Weitere sollen im Jahresverlauf folgen.
Aktuell stehen auf dem zunächst ausschließlich in Deutschland nutzbaren Dienst, der auf weitere Länder ausgeweitet werden soll, Titel wie „Inception“, „The Town“, „The Losers“ und „The Expendables“ zum Abruf bereit. Nach einmaliger Registrierung auf videociety.de kann der Kunde seine persönliche Playlist auf der Website zusammenstellen. Über eine kostenlose Blu-ray-Disc, die samt 5-Euro-Startguthaben per Post ins Haus kommt, lässt sich die für den Abruf auf dem Player benötigte Java-Anwendung installieren.
Ist ein Film einmal bestellt, kann er anschließend beliebig oft innerhalb einer Zeitspanne von 48 Stunden angesehen werden. Jeder Streifen wird einzeln abgerechnet – eine monatliche Grundgebühr und eine Vertragsbindung fallen nicht an. Filme kosten zwischen 2,99 und 5,99 Euro. Die Bezahlung erfolgt bei Videociety wahlweise über Kreditkarte, PayPal oder die monatliche Mobilfunkrechnung mittels „Mobile Payment“. [js]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com