Videociety mit Kauffilmen für Filmbibliothek Ultraviolet

0
49
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Online-Videothek Videociety bietet als erster Video-on-Demand der DACH-Region den digitalen Kauf von Ultraviolet-Filmen an. In Deutschland konnten bislang nur Blu-rays mit entsprechendem Code zu einem Ultraviolet-Konto hinzugefügt werden.

Die Online-Videothek Videociety, 2010 als hundertprozentige Tochter von Splendid gegründet, machte erst im Sommer mit einem neuen Rechtepaket auf sich aufmerksam, welches das Angebot des VoD-Anbieters verdoppelte. Nun legt das Video-on-Demand-Portal mit einer neuartigen Partnerschaft nach: Als erste VoD-Plattform in Deutschland bietet Videociety den digitalen Kauf von Ultraviolet-Filmen an.

Blu-ray-Besitzer dürften mit Ultraviolet vertraut sein: Gekaufte Blu-rays haben oft einen Code im Gepäck, mit dem man den Film zu einem Ultraviolet-Konto hinzufügen. Diese digitale Kopie kann man dann von überall aus nutzen. Das geht nun auch mit Filmen, die man bei Videociety kauft und schützt etwa vor Datenverlust. Ein Film in der Cloud bleibt in der Cloud, wenn die Festplatte crasht.
 
Ultraviolet-fähige Kauffilme sind bei Videociety mit einem entsprechenden UV-Logo gekennzeichnet. Bislang handelt es dabei um Filme von Splendid, Universal und Warner. Bis Jahresende sollen weitere Studios dazu kommen. Das Videociety-Konto lässt sich einfach mit dem UV-Konto verknüpfen, gekaufte Titel landen dann automatisch dort. [chp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum