Der Hype um Apples Smartphone treibt mitunter seltsame Blüten: Zum Verkaufsstart am Freitag harrten hunderte Menschen im Morgengrauen, um als erste im Apple Store Hand an die neuen iPhones 6s und 6s Plus zu legen.
Apple hatte bereits bei der Ankündigung des Verkaufsstarts der neuen iPhones 6s und 6s Plus vorsorglich vorgewarnt: Interessenten sollten frühzeitig vor Ort sein. Und die Menschen hielten sich daran und sorgten am Freitag schon in den frühen Morgenstunden für lange Warteschlangen vor den Apple Stores.
Bei vielen Apple-Anhängern ging die Vorfreude sogar so weit, dass sie die ganze Nacht vor den Läden kampierten. Die neue iPhone-Generation lockt dabei mit einigen Neuerungen, wie beispielsweise das 3D-Touch-Display, das sogar erkennen soll, wie viel Druck auf das Display ausgeübt wird, oder die sogenannten Live Photos, die Standbildern Leben einhauchen sollen.
Dass die neuen Smartphones des US-Unternehmens in Europa zunächst nur in Deutschland, Frankreich und Großbritannien verkauft werden, sorgt für Massenwanderungen von Kunden aus den europäischen Nachbarländern. So waren beispielsweise in Hamburg auffällig viele Menschen aus Osteuropa, etwa aus Polen und Russland. [buhl]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com