Väter, Männer und große Jungs müssen in diesem Jahr trotz der Corona-Pandemie nicht auf eine Tour durch den Hamburger Kiez verzichten. Wie das gehen soll, erfährt man hier:
Denn einige Geschäfte des berühmten Stadtteils St. Pauli wollen das Flair der Reeperbahn stattdessen mithilfe von Facebook in die Wohnzimmer bringen. An Christi Himmelfahrt, von 12 Uhr an, können die Besucher – ob männlich oder weiblich – verschiedene kleine Läden auf und abseits der Reeperbahn mittels der Facebook App beziehungsweise online live erkunden. Ob die Olivia Jones Bar, Weinladen, Taco-Restaurant, Barbershop, Craft-Beer-Shop, Atelier oder Schmidts Tivoli Theater – zu jeder vollen Stunde wird es einen etwa 30-minütigen Livestream aus dem jeweiligen Kiez-Geschäft geben.
„Jeder Laden hat sich ein kleines Programm ausgedacht. Man bekommt zudem einen Blick hinter die Kulissen. Das ist nicht nur für Hamburger, sondern auch für Touristen interessant“, sagte eine Sprecherin des Veranstalters Facebook am Dienstag in Hamburg. Mit dem bunten Programm soll die Vielfalt des Kiezes gezeigt werden.
Zudem haben die Zuschauer die Gelegenheit, die Geschäfte durch das Kaufen von Gutscheinen zu unterstützen.
Bildquelle:
- df-kieztour-facebook: Facebook