Sky hat sich für Ausfälle bei der Übertragung des Champions-League-Spiels zwischen dem Bayern München und Benfica Lissabon offiziell entschuldigt. Sky-Ticket-Kunden werden entschädigt – „faire Lösung“ für Nutzer von Sky Go.
Sky wird von der Panne bei der Champions-League-Übertragung Betroffene entgegenkommen: „Wir bedauern sehr, dass einige Kunden gestern Abend Probleme beim Empfang von Sky über Sky Go und Sky Ticket auf Desktop- und Mobilgeräten hatten. Wir entschuldigen uns dafür und werden alle betroffenen Kunden, die ein Sky Ticket gebucht haben, entschädigen. Wir arbeiten gerade an einer fairen Lösung für unsere Kunden und werden diese zeitnah auf unseren Kommunikationskanälen bekannt geben.“, heißt es nun in einer Mitteilung die DIGITAL FERNSEHEN vorliegt.
Wie diese – vor allem für die nicht namentlich erwähnten Sky-Go-Kunden -ausschaut, bleibt zunächst unklar. In sozialen Netzwerken beschwerten sich am Mittwochabend zahlreiche Kunden über die technischen Probleme. Nach dem Anpfiff konnten viele Fans den Livestream auf Smartphones, Tablets oder Laptops zunächst nicht wie gewünscht aufrufen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Grund für die Störung waren nach Angaben des Sprechers Netzwerkprobleme.
Das Auftaktspiel der Bayern in der Königsklasse in Portugal war das einzige, das Sky am Mittwoch in voller Länge zeigte. Alle anderen sieben Begegnungen wurden beim Streamingdienst DAZN übertragen. Sky bietet nach der Neuordnung der TV-Rechte zu Saisonbeginn jedoch weiterhin eine Konferenz der anderen Spiele an. [dpa/bey]
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