Wien – Seit einem halben Jahr bietet Österreichs größter alternativer Multimedianetzbetreiber „UPC“ sein neues Video on Demand-Angebot.
Bis jetzt wurden bereits zirka 400 000 Stunden an Filmen konsumiert, berichtet das Unternehmen. Am beliebtesten seien Filme, die die ganze Familie gemeinsam erleben kann.
Die Weihnachtsfavoriten bei den UPC-Kunden waren neben „Harry Potter und der Halbblut-Prinz“ auch die Filme“Monster vs. Aliens“ sowie „Mein Schatz, unsere Familie und ich“.
Das individuelle Fernsehangebot Video on Demand (VOD) ist seit Juni fast im gesamten im Kabelgebiet des österreichischen Multimedianetzbetreiber UPC verfügbar. Filmhighlights und Klassiker kosten 1,98 Euro und können dann 24 Stunden lang angesehen werden. Für die aktuellsten Filme sind mindesten 3,98 Euro zu bezahlen, Erotikfilm kosten 5,98 Euro.
Die Liberty-Global-Tochter UPC Broadband versorgt rund neun Millionen Kunden in 9 europäischen Ländern mit TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten. Zum 30. September 2009 waren an das Breitband-Kommunikationsnetz von Liberty Global ca. 17 Millionen Kunden in 14 Ländern – vorwiegend in Europa, Japan, Chile und Australien – angeschlossen. [fp]
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