Surfen über Kabelanschluss wird schneller: Der Anbieter Unitymedia Kabel BW bietet ab dem 3. November netzweit maximale Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 200 MBit/s.
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW erhöht die Geschwindigkeiten fürs Internet. Netzweit möchte das Unternehmen ab dem 3. November Internetanschlüsse mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 200 MBit/s anbieten. Der Upload soll auf bis zu 10 MBit/s steigen. Ermöglicht wird die Geschwindigkeitssteigerung durch den aktuellen Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.0 in den Coax-Netzen.
Gebucht werden können die 200-MBit/s vorerst im Rahmen von zwei Paketen. Das Paket „3play Premium 200“ enthält neben der höheren Surfgeschwindigkeit auch einen Telefonanschluss sowie den Horizon-HD-Recorder für digitales Fernsehen. Es kostet in den ersten zwölf Monaten der 24-monatigen Vertragslaufzeit 43 Euro und anschließend monatlich 50 Euro. Zusätzlich wird eine einmalige Aktivierungsgebühr von 50 Euro fällig.
Das Paket „2play Premium 200“ bietet nur Telefon und Internet und ist für 35 Euro in den ersten zwölf Monaten verfügbar. In den zweiten zwölf Monaten der 24-monatigen-Vertragslaufzeit steigt der Preis dann auf 42 Euro. Die Aktivierungsgebühr beträgt für dieses Paket 30 Euro.
Auch Kabel Deutschland möchte ab November Surfgeschwindigkeiten von bis zu 200 MBit/s anbieten, wie das Vodafone-Unternehmen im September auf der IFA angekündigt hatte.
Zur Homepage von Unitymedia
Zur Homepage von Kabel BW[ps]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com