Twitter baut Livestreaming-Angebot aus

0
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Livestreaming-Angebot von Twitter wächst: Neben Sport werden auch die kommenden politischen Debatten im US-Wahlkampf sowie Wirtschaftsnachrichten beim Kurznachrichtendienst zu sehen sein.

Im Kampf der sozialen Netzwerke will sich Twitter nicht nur auf Kurznachrichten konzentrieren, sondern baut immer mehr auf Livevideos. Ab Herbst werden Spiele der National Football League (NFL) übertragen werden, vom Tennis-Grandslam Wimbledon wurden Interviews gezeigt, weitere Sportrechte sollen folgen. Twitter will jedoch nicht nur auf Sport setzen und hat deshalb Deals mit CBS über die politischen Debatten im laufenden US-Wahlkampf und erst am Dienstag mit Bloomberg Media abgeschlossen.

Deshalb werden künftig mehrere Programme des Wirtschaftsnachrichtensenders Bloomberg TV, darunter „Bloomberg West“, „What’d You Miss?“ und „With All Due Respect“, im Livestream bei Twitter zu sehen sein, wie das Portal „Fortune“ am Dienstag berichtete. Dabei will das soziale Netzwerk dem neuen Partner auch die Möglichkeit bieten, Werbung zu schalten. Einer nichtgenannten Quelle zufolge sollen Marken Anzeigen vor den Clips schalten können, auch Werbung während der Streams soll möglich sein. Die Gewinne wollen sich Twitter und Bloomberg Media teilen. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum