„TV Spielfilm“ legt einen neuen Fokus bei seinem TV-Angebot. So wird der Dienst künftig auf personalisierte Film- und Serien-Tipps setzen und Video-on-Demand-Inhalte stärken.
Der Streaming-Dienst von „TV Spielfilm“ will den Nutzern in Zukunft zusätzlich zu den Einschätzungen der Redaktion auch Inhalte, die auf dem eigenen Nutzungs- und Sehverhalten basieren, vorschlagen. Das Angebot rückt künftig außerdem Video-On-Demand-Inhalte stärker in den Mittelpunkt.
Burkhard Graßmann, Geschäftsführer von BurdaNews: „Die Kombination aus redaktionellen und personalisierten Empfehlungen ist am Markt einzigartig. ‚TV Spielfilm‘ ist damit der Navigator im Bewegtbild-Dschungel – einerseits für Live-TV, künftig aber auch zunehmend für Mediatheken und Video-on-Demand-Inhalte. Wir passen das Angebot dem Nutzungsverhalten unserer Konsumenten stetig an und fokussieren uns deshalb in Kürze noch stärker auf zeitversetzte non-lineare Inhalte.“
Für die Neuerungen wurde die App überarbeitet. Der Start-Screen zeigt jetzt nicht mehr nur „Aktuelle Highlights“ auf Basis des Urteils der Redaktion, die Vorschläge werden ergänzt um Algorithmus-Tipps. Unter der Detailbewertung eines Films oder einer Serie empfiehlt das TV-Angebot von „TV Spielfilm“ seinen Nutzern außerdem Inhalte, die den persönlichen Interessen ähneln. [km]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com