Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co

41
220
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit dem Radio DAB+ bringt Tivizen einen mobilen Digitalradio-Empfänger für iPhone, iPad und iPod touch auf den Markt. Mit dem kleinen Tuner ist es möglich Digitalradio auf dem Smartphone ganz ohne Internet-Anbindung zu empfangen.

Tivizen, der Experte für mobilen Empfang, bringt mit dem Radio DAB+ einen Empfänger auf den Markt, der Digitalradio auf dem Smartphone ermöglicht. Wie der Hersteller auf seiner Webseite mitteilte, soll der portable Tuner neben DAB Plus auch die Übertragungsstandards DAB und DMB empfangen und damit den digitalen Radioempfang auf iPhone, iPad und iPod touch ganz ohne Internetverbindung ermöglichen.
 
Das Tivizen Radio DAB+ unterstützt iOS ab Version 4.3 und damit alleiPhones ab Version 3G, alle iPads sowie den iPod touch der dritten bisfünften Generation. Da die Antenne lediglich über einen 30-Pin-Anschlussverfügt, benötigen Nutzer von iPhone 5, iPad Mini und iPad 4 allerdingseinen Adapter für den neuen Lightning-Anschluss der jüngerenApple-Geräte. Die zugehörige App Tivizen DMB/DAB+ ist kostenlos im AppleApp-Store erhältlich.

Das Radio DAB+ wird mit einem Ladekabel ausgeliefert und soll laut Tivizen für 59,95 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. Der Online-Händler Amazon hat den portablen Empfänger derzeit für 52,01 Euro im Angebot. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
41 Kommentare im Forum
  1. AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co Das nächste iPhone müsste DAB inside haben!!!
  2. AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co das teil von tivizen ist der größte mist, schlechter empfang, drei stunden dann ist der Akku alle, der natürlich nur separat ladbar ist. schade um das Geld für eine gute Idee in mangelhafter ausführung
  3. AW: Tivizen bringt Digitalradio-Empfänger für iPhone und Co Im Prinzip ja, aber für Apple ist der Markt in Europa mehr oder weniger ein Nebenschauplatz. DAB ist in den USA unbekannt u. Apple wird für den europäischen Markt keine extra Gerätemodelle entwickeln. Hat man bereits beim iPhone 5 im Fall von LTE gesehen. Das Gerät für die in Europa genutzten LTE-Frequenzen anpassen? Hat keine Priorität. Ok, das gilt allerdings praktisch für nahezu alle größeren Hersteller von Smartphones. DAB ist für den Weltmarkt bei den Geräten (noch) zu unbedeutend für die Hersteller.
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum