In einem Interview mit dem „Wall Street Journal“ zeigt sich Apple-Chef Tim Cook überzeugt von der Apple Watch. 97 Prozent der Käufer seien mit dem Device zufrieden, so Cook.
Mehrfach war die Apple Watch in die Kritik geraten, doch in einem Interview mit dem „Wall Street Journal“ verteidigte Tim Cook das aktuellste Gadget des Apfelkonzerns. Seine Erwartungen an das Gerät wurden offenbar erfüllt – so sagt Cook zumindest. Bereits zu Beginn des Jahres, als die Uhr gelauncht wurde, seien zahlreiche Uhren ausgeliefert worden. Laut Cook wurden im letzten Quartal noch mehr verschifft und er geht davon aus, dass die Zahlen in diesem letzten Quartal noch einmal steigen werden. Verschiedene Experten sicherten der Apple Watch bereits zu, das Weihnachtsgeschäft zu dominieren.
Auf die Aussage des Interviewers, Gerard Baker, Chefredakteur des „Wall Street Journal“, er habe sein iPhone bei sich und nutze sein iPad die ganze Zeit, weshalb er die Apple Watch als verzichtbar empfindet, antwortete Cook, dass die Kundenzufriedenheit bei 97 Prozent läge. Die Nutzer liebten vor allem die Gesundheits- und Fitness-Funktionen. Sie würden es lieben, daran erinnert zu werden, dass sie zu lange sitzen, denn die Menschen lieben Benachrichtigungen, so Cook.
Zudem erwähnte er, dass das Bezahlen mit der Apple Watch sogar noch besser sei als mit dem iPhone. Zudem kann man seine Kameras damit kontrollieren und auch den Apple TV. Mehr Funktionen sollen laut Cook noch kommen. Zugleich betonte der Chef des Apfelkonzerns die Wichtigkeit des Update-Programms. Ob Apple Druck habe, Innovationen zu bringen? „Apple hat den Druck, jedes Jahr zu innovieren, immer“, so Cook. [am]
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